tri2b.com

ITU Weltcup: Nicola Spirig ist wieder da

Beliebteste Artikel

Nicola Spirig hat nichts verlernt. Nach ihrer Babypause trat die Olympiasiegerin von London erstmals wieder bei einem Weltcup an - und gewann. In Cozumel gewann die Schweizerin das Weltcup-Rennen über die Sprintdistanz ...

Nicola Spirig hat nichts verlernt. Nach ihrer Babypause trat die Olympiasiegerin von London erstmals wieder bei einem Weltcup an – und gewann. In Cozumel verwies die Schweizerin Sarah Groff aus den USA und die Österreicherin Lisa Perterer auf die Plätze zwei und drei. Javier Gomez aus Spanien siegte bei den Männern.

Der Weg zurück war zwar hart, aber erfolgreich. Nicola Spirig stieg mit etwas Verspätung auf die Spitze aus dem Wasser, holte die rund 30 Sekunden aber rasch auf. Beim zweiten Wechseln war 16 Frauen an der Spitze beisammen, für die Entscheidung sorgte Spirig auf dem letzten Kilometer. Rebecca Robisch wurde Sechste.

Bei den Männern beschloss Javier Gomez die Saison, wie sie für ihn begonnen hatte: Mit einem Sieg. Mit einem langen Sprint verwies der Weltmeister den Franzosen Aurélien Lescure und Dmitry Polyanskiy aus Russland auf die nächsten Plätze. Steffen Justus wurde bei dem Rennen über die Sprintdistanz Elfter.

Beliebteste Artikel