tri2b.com

Ausgebucht: Die 4. sailfish Night of the Year bricht alle Rekorde

Beliebteste Artikel

Exakt zwei Monate vor dem Veranstaltungstag war die sailfish Night of the Year ausgebucht. Damit bricht die vierte Auflage alle Rekorde: Noch nie waren die 800 Plätze in der Neuen Stadthalle Langen für die Triathlonnacht des Jahres so frühzeitig vergeben ...

Aus dem Triathlon-Kalender ist Sailfish-Night nicht mehr wegzudenken. Zum Ende einer langen und aufregenden Saison trifft sich die Triathlonszene noch einmal – die 4. sailfish Night of the Year powered by DTU bildet am 30. November auch in diesem Jahr den feierlichen Abschluss eines Jahres mit vielen Höhepunkten. Dann werden auch die Awards für die besten Rennen vergeben, geehrt wird auch eine Persönlichkeit, die sich um den Triathlonsport verdient gemacht hat.

Exakt zwei Monate vor dem Veranstaltungstag war die sailfish Night of the Year ausgebucht. Damit bricht die vierte Auflage alle bestehenden Rekorde, denn noch nie waren die 800 Plätze in der Neuen Stadthalle Langen für die Triathlonnacht des Jahres am 30. November 2013 so frühzeitig vergeben. „Wir sind schlichtweg von der Nachfrage begeistert, das bestätigt auf eindrucksvolle Weise das Konzept dieses Events. Ein besonderer Dank gilt unseren Partnern, allen voran den Hauptsponsoren Deutsche Triathlon-Union, Erdinger Alkoholfrei und Syntace, die uns großartig unterstützen. Jetzt freuen wir uns auf einen spannenden und unterhaltsamen Abend mit zahlreichen prominenten Gästen“ so Jan Sibbersen, Gastgeber der Sailfish-Night und Geschäftsführer des Unternehmens vor dem Schlussspurt der Vorbereitungen.

Wieder einmal wird sich fast schon standesgemäß das Who is Who der Triathlonszene sowohl auf der Bühne als auch im Publikum ein Stelldichein geben. Auch wenn sich Jan Sibbersen diesbezüglich noch bedeckt hält; dass sich hochkarätige, internationale Triathlon‐Stars auf der Bühne die Klinke in die Hand geben werden, steht außer Frage. Durch den Abend führt wie in den vergangenen Jahren wieder ZDF‐ Sportmoderatorin Katrin Müller‐Hohenstein. Neuigkeiten gibt es in diesem Jahr im Rahmen der triathlon-Awards. So wird der Award „Bestes Rennen des Jahres“ aufgeteilt in die Kategorien „Beste Mittel‐ oder Langdistanz“ und „Beste Sprint‐ oder Kurzstrecke“. Eine weitere Bereicherung des Abends wird der neu ins Leben gerufene „Lifetime‐Award“ sein. Der Lifetime‐Award wird an eine dem Triathlonsport eng verbundene Person für ihre besonderen Verdienste um den Sport, für ihr Lebenswerk, verliehen. Der Preisträger des Lifetime‐Awards stammt aus Deutschland und hat den Triathlonsport hierzulande entscheidend und nachhaltig geprägt. Diese herausragende Auszeichnung wird jährlich vergeben, der Preisträger rückt damit in eine fortzuschreibende „Hall of Fame des deut‐ schen Triathlonsports“ ein.

Ein weiterer Höhepunkt der längsten Nacht des Jahres ist der Filmrückblick der Triathlon‐Saison 2013 presented by tri‐mag.de mit den spannendsten und emotionalsten Momenten des vergangenen Triathlon‐Jahres. Natürlich kommt auch der Charity-Gedanke nicht zur kurz: Bei der großen Tombola, an der sich alle Partner großzügig beteiligen, gibt es Preise im Gesamtwert von über 20.000 Euro zu gewinnen. Ein Großteil der Erlöse wird wieder einer sozialen Einrichtung zugutekommen.

Beliebteste Artikel