tri2b.com

Strammes Programm am Wochenende

Beliebteste Artikel

Das Pfingstwochenende ist wieder vollgepackt mit internationalen Rennen. Drei Mal steht Nordamerika im Blickpunkt, in Australien gibt es Ironman und Ironman 70.3 im Doppelpack. Beim Ironman 70.3 Cairns stehen die australischen Männer im Fokus.

Courtney Atkinson, Brad Kahlefeldt und Tim Reed führen das Feld des Halbdistanzrennens an. Bei den Frauen gilt die Aufmerksamkeit Melissa Hauschildt und Annabel Luxford. Die beiden Australierinnen haben mit Samantha Warriner aus Neuseeland und der Schweizerin Caroline Steffen bärenstarke Konkurrenz.
Die Felder beim Ironman Cairns, der parallel stattfindet, sind zwar überschaubar, versprechen aber interessante Rennen: Bei den Männern treffen Routiniers wie Cameron Brown aus Neuseeland und dem Australier Jason Shortis aufeinander. Athleten wie Tim van Berkel aus Australien oder Jimmy Johnson aus Dänemark komplettieren den Mix aus starken Radfahrern und starken Läufern. Bei den Frauen führt der Sieg wieder über die Titelverteidigerin Liz Blatchford aus Großbritannien.
Mit deutscher Beteiligung findet der Ironman 70.3 Boise statt. Maik Twelsiek ist der einzige deutsche Profi und bekommt es unter anderem mit Craig Alexander, Ben Hoffman und Luke Bell zu tun. Im Rennen der Frauen trifft die Vorjahressiegerin Liz Lyles auf Meredith Kessler (beide USA) und Melanie McQuaid (Kanada).
Stark besetzt ist auch der Eagleman 70.3 Ironman mit Andrew Starykowicz, Tim O’Donnell und Bevan Docherty. Bei den Frauen sieht es nach einem Dreikampf zwischen der Kanadierin Heather Wurtele, Caitlin Snow aus den USA und der Tschechin Radka Vodickova aus. Beim Ironman 70.3 Kansas scheint das Feld der Frauen das interessantere zu sein: Die Britin Rachel Joyce strebt in Lawrence ihren ersten Sieg in diesem Jahr an, muss sich vorher aber mit den beiden Amerikanerinnen Amanda Stevens und Jessica Jacobs auseinandersetzen. An der Spitze des Männerfeldes steht der Vorjahreszweite Daniel Bretscher aus den USA. Stärkste Konkurrenten sind sein Landsmann TJ Tollakson und der Australier Paul Ambrose.

Beliebteste Artikel