tri2b.com

Triathlon regional: Göhner und Wutti siegen in Erding, Unger in Lauingen

Beliebteste Artikel

Michael Göhner hat zum siebten Mal den Stadttriathlon in Erding gewonnen. Bei den Frauen gewann Teamkollegin Eva Wutti. In Lauingen holte sich Ex-Weltmeister Daniel Unger den Sieg. An der Mittelmosel setzte sich Markus Fachbach gegen Faris Al-Sultan durch ...

Bekannte Namen der Triathlonszene waren an diesem Wochenende auch wieder bei vielen regionalen Veranstaltungen mit von der Partie. So zum Beispiel in Erding vor den Toren Münchens, wo alljährlich die Athleten des Team Erdinger Alkoholfrei am Sitz ihres Sponsors eine Art Vereinsmeisterschaft austragen. Unangefochtener Seriensieger bleibt dort Michael Göhner, der in Erding seinen insgesamt siebten Erfolg feiern konnte.

Göhner setzte sich über die Olympische Distanz in 2:02:19 Std. gegen Tobias Heining (TSV Altenfurt) und seinen Teamkollegen Florian Seifert durch. Bei den Frauen gelang dem Team Erdinger Alkoholfrei sogar ein Vierfachsieg. Die Österreicherin Eva Wutti siegte in 2:13:09 Std. vor Daniela Sämmler, Kraichgau-Siegerin Julia Gajer und Sonja Tajsich.

Weltmeisterlich ging es im schwäbischen Lauingen zu. Daniel Unger, der ITU-Weltmeister von 2007, gewann mit knappem Vorsprung auf der Olympischen Distanz vor Wolfgang Teuchner (Ammersee Triagators Dießen) und Andreas Sperber. Den Sieg bei den Frauen holte sich Astrid Zunner aus Regensburg. Über die Mitteldistanz waren Michael Krell und Janine Isola erfolgreich.

Fachbach vor Al-Sultan an der Mittelmosel

Beim Mittelmosel Triathlon in Zell war auch in diesem Jahr wieder Hawaii-Sieger Faris Al-Sultan der Stargast. Al-Sultan kam eine Woche vor seinem Start beim Ironman in Klagenfurt auf Rang zwei ins Ziel. Über den Sieg auf der Olympischen Distanz durfte sich diesmal Markus Fachbach (2:02:46 Std.) freuen. Titelverteidiger Oliver Strankmann wurde Dritter, Chis Wigell Vierter.

Beliebteste Artikel