tri2b.com

IRONMAN Hawaii: Auch McGlone muß passen

Beliebteste Artikel

Auch die Vorjahreszweite Samantha McGlone muss ihren Start auf Hawaii wegen einer Achillessehnenverletzung absagen ...

Auch die Vorjahreszweite Samantha McGlone muß ihren Start für die Ford IRONMAN World Championship auf Hawaii am 11. Oktober absagen. Eine langwierige Achillessehnenverletzung zwang die Kanadierin gut zwei Wochen vor dem Renntermin zum Startrückzug. Erst vor wenigen Tage hatte Michellie Jones, Hawaii-Siegerin 2006, ihren Startverzicht bekannt gegeben.

McGlone war im Vorjahr hinter der ebenfalls unerwarteten Siegerin Chrissie Wellington eine der großen Überraschungen. Doch seit eineinhalb Jahren hat die 29-Jährige immer wieder mit Problemen in der Achillessehne zu kämpfen. Trotzdem überzeugte die ehemalige Ironman 70.3 Weltmeisterin in dieser Saison mit Siegen beim traditionellen Wildflower Triathlon und den Ironman 70.3 Rennen auf Hawaii und in Kansas.

Nachdem die Verletzung im Frühsommer nur leichte Probleme bereitete, wurden die Schmerzen zuletzt immer stärker und an ein geregeltes Lauftraining war nicht mehr zu denken, so Glone, die trotzdem nach Hawaii reisen will. Sie möchte dort an den Veranstaltungen der Rennwoche teilnehmen und ihren Sponsorenverpflichtungen nachkommen.

Beliebteste Artikel