tri2b.com

Doping

Beliebteste Artikel

In der Nacht auf Dienstag wurde der von Lisa Hütthaler schwer belastete österreichische Sportmanager Stefan Matschiner nach seiner Rückkehr aus den USA von der erst seit kurzem bestehenden SOKO Doping verhaftet ...

In der Nacht auf Dienstag wurde der von Lisa Hütthaler schwer belastete österreichische Sportmanager Stefan Matschiner nach seiner Rückkehr aus den USA von der erst seit kurzem bestehenden SOKO Doping verhaftet.

„Matschiner wurde wegen Verdunkelungs- und Tatbegehungsgefahr festgenommen“, so der leitenden Staatsanwalt Gerhard Jarosch in der Online-Ausgabe des Kurier. Hütthaler hatte in ihren Dopinggeständnis letzte Woche den 34-Jährigen als Lieferant für ihre EPO-Präparate benannt. Wobei der ehemalige Leichtathlet schon sein längerem im Fadenkreuz der Fahnder zu stehen scheint. So soll Matschiner enge Kontakte zu dem in den Olympiaskandal (Turin 2006) um die österreichischen Langläufer und Biathleten verwickelten Trainer Walter Mayer gehabt haben. Außerdem gehörten unter anderem der 2008 des Dopings überführte Tour de France-Dritte, Bernhard Kohl, und der bei der Tour 2007 vorzeitig wegen der Umgehung von Trainingskontrollen aus dem Rennen genommene Däne Michael Rasmussen zu seinen Klienten.

Beliebteste Artikel