tri2b.com

ITU-Wintertriathlon EM

Beliebteste Artikel

Ohne deutsche Beteiligung in den Eliterennen findet am Wochenende die Wintertriathlon EM (8 km Laufen, 10 km Mountainbike, 8 km Skilanglauf) im norwegischen Lygna statt. Als Favoriten auf den Sieg gelten die norwegischen Titelverteidiger Camila Hott Johansen und Arne Post ...

Ohne deutsche Beteiligung in den Eliterennen findet am Wochenende die Wintertriathlon EM (6 km Laufen, 10 km Mountainbike, 8 km Skilanglauf) im norwegischen Lygna statt. Als Favoriten auf den Sieg gelten die norwegischen Titelverteidiger Camila Hott Johansen und Arne Post.

Die härteste Konkurrenz dürften die beiden aus dem eigenen Lager verspüren, da mit Tor-Halvor Björnstad auch der amtierende Weltmeister am Start ist. Hott Johansen trifft auf ihre Landsfrau und WM-Zweite 2009, Hanne Tronnes.
Während unter den 16 gemeldeten Elitefrauen keine Starterinnen aus den Alpenländern zu finden sind, machen sich bei den Männern auch Athleten aus Österreich und Italien Hoffnung auf eine Topplatzierung. So reist der östereichische Ex-Weltmeister Sigi Bauer und der EM-Dritte des Vorjahres Daniel Antonioli nach Norwegen.

Deutsche Starter sucht man in den Startlisten des Elitefeldes vergebens. Die langjährige deutsche Vorzeigeathletin Sigrid Mutscheller konzentriert sich nach einer Babypause aktuell auf den Skilanglauf. Erst am vergangenen Wochenende siegte die sechsfache Wintertriathlon-Weltmeisterin beim Skimarathon im Tannheimer Tal (Österreich).

Beliebteste Artikel