tri2b.com

Sven Riederer gewinnt Heimrennen

Beliebteste Artikel

Sven Riederer hat bei der Premiere des Sprint-Triathlons in Wallisellen die Konkurrenz hinter sich gelassen. Beim Auftakt der Pro-Sprint-Triathlon-Serie verwies er Ruedi Wild sowie Andreas Salvisberg auf die nächsten Plätze ...

Sven Riederer hat bei der Premiere des Sprint-Triathlons in Wallisellen die Konkurrenz hinter sich gelassen. Beim Auftakt der Pro-Sprint-Triathlon-Serie verwies er Ruedi Wild sowie Andreas Salvisberg auf die nächsten Plätze. Andreas Böcherer wurde Fünfter.

Andreas Böcherer vom Team Abu Dhabi Triathlon konnte sich trotz mehrerer Attacken auf dem Rad nicht absetzten und kam mit der Führungsgruppe zum zweiten Wechsel. Auf der Laufstrecke konnte er nicht sofort mithalten, aber verteidigte mit der fünftschnellsten Laufzeit den fünften Rang. Sebastian Kienle konnte trotz Windschattenfreigabe auf der Radstrecke seinen Rückstand nach dem Schwimmen fast vollständig aufholen. Auf der Laufstrecke reichte es für den siebten Gesamtplatz.

Einen deutschen Erfolg gab es im Rennen der Frauen. Nach 600 Metern Schwimmen, 15 Kilometern Radfahren und 4 Kilometern Laufen hatte Svenja Bazlen 49 Sekunden Vorsprung vor Sarah Schütz. Bazlen vom VFL Waiblingen setzte sich mit der schnellsten Radzeit an die Spitze und baute ihren Vorsprung mit der Tagesbestzeit über die 4 Kilometer Laufen noch weiter aus und siegte unangefochten.

Die Pro-Sprint-Serie besteht aus insgesamt vier Rennen und wird am 2. Mai in Stettfurt fortgesetzt.

Beliebteste Artikel