tri2b.com

Xterra: Europameisterschaft auf Sardinien

Beliebteste Artikel

Um die europäische Xterra-Krone geht es am Sonntag in Biderosa auf Sardinien. Topfavorit auf den Titel ist ein Franzose, der nur schwer zu schlagen ist. Auch vier Deutsche kämpfen mit um die Medaillen

Um die europäische Xterra-Krone geht es am Sonntag in Biderosa auf Sardinien. Topfavorit auf den Titel ist ein Franzose, der nur schwer zu schlagen ist. Auch vier Deutsche kämpfen mit um die Medaillen.

2009 war Frank Batelier schier unschlagbar in der Xterra-Serie, seit 2008 hat er zudem in Europa kein Rennen mehr verloren. So führt der Weg zum Sieg in Biderosa auch in diesem Jahr wieder über den Titelverteidiger. Schärfste Rivalen des Franzosen sind dessen Landsmann Nicolas Lebrun und der Schweizer Olivier Marceau. Gute Chancen auf die Topränge haben auch Jens Buder, Ronny Dietz, Nico Pfitzenmaier und Felix Schumann.

Mit dem Sieg beim Xterra in Waco/Texas vor einer Woche in der Tasche gilt Renata Bucher im Rennen der Frauen als erste Anwärterin auf den Titel. Den wollen ihr deren Landsfrau Sybille Matter sowie die Österreicherin Carina Wasle und Claudia Walser aus Bayern streitig machen.

Beliebteste Artikel