tri2b.com

DTU-Verbandstag: Keine Einigung in Frankfurt

Beliebteste Artikel

Der außerordentlich einberufene Verbandstag der Deutschen Triathlon Union endete ohne Ergebnis. 4 der 16 Landesverbände zogen sich zurück, so dass die Beschlussfähigkeit des höchsten Gremiums der DTU nicht mehr gegeben war ...

Der außerordentlich einberufene Verbandstag der Deutschen Triathlon Union endete ohne Ergebnis. 4 der 16 Landesverbände zogen sich zurück, so dass die Beschlussfähigkeit des höchsten Gremiums der DTU nicht mehr gegeben war.

Wie die Online-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung weiter berichtete, muss nun laut Satzung innerhalb von sechs Wochen eine weitere Einberufung der Landesverbände erfolgen. Laut DTU-Präsidentin Claudia Wisser ist als Termin der 3. September in Leipzig vorgesehen.

Wisser hatte den außerordentlichen Verbandstag einberufen, um über die Rechtmäßigkeit der in die Diskussion geratenen Dienstverträge abstimmen zu lassen. Dies war notwendig geworden, nachdem der Landesverband Hessen gegen die Rechtmäßigkeit der Dienstverträge von Wisser und dem Vizepräsidenten Ralf Eckert geklagt hatte, die beiden eine pauschale monatliche Aufwandsentschädigung von 1.000.- Euro zugestehen. Der Streit endete vor Gericht in einem Vergleich und der Anweisung, dass der nächste Verbandstag über die Gültigkeit der zuvor vom Verbandsrat schon abgesegneten Dienstverträge zu entscheiden hat.

Beliebteste Artikel