tri2b.com

Xtreamer: Neuer Multisportwettkampf im ehemaligen Kernkraftwerk

Beliebteste Artikel

Kalkar am Niederrhein ist vielen sicher durch das dort in den 70er und 80er-Jahren gebaute Kernkraftwerk ein Begriff, dass nie ans Netz ging. Am 9. und 10. April 2011 soll jetzt auf dem Gelände, das mittlerweile zu einem Freizeitpark umfunktioniert wurde, ein zweitägiger Multisport-Wettkampf stattfinden ...

Kalkar am Niederrhein ist vielen sicher durch das dort in den 70er und 80er-Jahren gebaute Kernkraftwerk ein Begriff, dass nie ans Netz ging. Am 9. und 10. April 2011 soll jetzt auf dem Gelände, das mittlerweile zu einem Freizeitpark umfunktioniert wurde, ein zweitägiger Multisport-Wettkampf stattfinden. Die Gesamtsieger des Xtreamer werden durch Zeitaddition aus den drei Einzelrennen ermittelt.

Das Eventwochenende beginnt samstagvormittags mit einem Einzelzeitfahren über 20 km, dem Xtreamer time trial. Nachmittags folgt ein 10 km Lauf, dem Xtreamer run. Samstagabend wird eine Pasta Party mit Sportmodenschau und Interviewrunde mit den Top Startern stattfinden in deren Rahmen auch die Siegerehrung des Xtreamer run und der Xtreamer Zwischenwertung veranstaltet werden. Sonntags Morgens findet der letzte Wettkampf des Xtreamers statt, ein Duathlon über 5 km Laufen/20 km Radfahren/5 km Laufen, der Xtreamer duathlon, statt. Anschließend werden die Gesamtsieger und die Sieger des Duathlons bei einem Awards Brunch geehrt.

Alle Events haben ihren Start- und Ziel am Wunderland, die Pasta Party und der Brunch finden im Hotel der Anlage statt wo auch ein Großteil der Sportler zwischen den zwei Eventtagen übernachten wird. Im Wunderland Kalkar kann die unglaubliche Geschichte von der Verwandlung eines Kernkraftwerkes, dass nie ans Netz gang, zu einem der größten Erholungs- und Tagungszentren Deutschlands in vielfältiger Art und Weise erlebt werden. Die Wettkampfstrecken sind für den Verkehr gesperrt, komplett flach und führen überwiegend auf der L8 (Rheinuferstraße) am Rhein entlang Richtung Wisselward, Grieth und Oraniendeich.

Erste Startzusagen, Anmeldung schon jetzt möglich
Schon jetzt kann Organisator Claudius Pyrlik einige promiente Starter für das neue Wettkampfformat präsentieren. So werden bei der Premiere des Xtreamer das Leverkusener Läufer-Geschwisterpaar Christina Kroeckert und Mario Kröckert dabei sein. Aus dem Triathlon-Lager haben schon jetzt die Schweizerin Nicole Klinger (IM Japan-Siegerin 2009) und Michael Wetzel (AST Süßen) zugesagt. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Alle Wettkämpfe können auch als Einzelwettkämpfe absolviert werden.

Beliebteste Artikel