tri2b.com

Maik Petzold: Saisonstart mit Wintergrippe

Beliebteste Artikel

Den Auftakt zum zweiten Trainingslager des Kaders der DTU hatte sich Maik Petzold etwas anders vorgestellt: Trotz der 30 Grad im südafrikanischen Potchefstroom musste er mit einer Wintergrippe aussetzen

Den Auftakt zum zweiten Trainingslager des Kaders der Deutschen Triathlon-Union (DTU) hatte sich Maik Petzold etwas anders vorgestellt: Trotz der 30 Grad im südafrikanischen Potchefstroom musste der Lausitzer mit einer Wintergrippe aussetzen. Leichtes Fieber und schmerzende Mandeln zwangen Petzold zu einer viertägigen Pause.

„Mit viel Schlaf, Ingwer-Tee mit Zitrone und Honig wollte ich schnellstmöglich wieder fit werden“, sagte Maik Petzold. Nach vier Tagen konnte er mit in das vom DTU-Sportdirektor Wolfgang Thiel und Bundestrainer Roland Knoll geleitete Training einsteigen und das geplante Programm absolvieren. „Ich bin nachher gut in Tritt gekommen“, so der WM-Dritte von 2009.

Der DTU-Kader mit Steffen Justus, Daniel Unger, Christian Prochnow, Sebastian Rank, Anja Dittmer, Svenja Bazlen, Kathrin Müller und Anne Haug absolviert noch bis 15. Februar in Potchefstroom ein zweites Trainingslager. Auf der Hochebene im Nordwesten Südafrikas finden sie dafür perfekte Bedingungen vor.

Beliebteste Artikel