tri2b.com

Sylt-Triathlon: Faris Al-Sultan kommt

Beliebteste Artikel

Das Starterfeld des 1. Sylt-Triathlon am 26. Juni nimmt langsam Formen an. Die Veranstalter gaben jetzt einen prominenten Namen bekannt: Faris Al-Sultan macht sich von München auf an die Nordsee

Das Starterfeld des 1. Sylt-Triathlon am 26. Juni nimmt langsam Formen an. Die Veranstalter gaben jetzt einen prominenten Namen bekannt: Faris Al-Sultan macht sich von München auf an die Nordsee.

„Ich erwarte viel Wind und keine Berge“, hat sich der Münchener schon mal mit dem Terrain vertraut gemacht. „Kaltes Wasser und Seegang würde mir auch gefallen“, so der Hawaii-Sieger von 2005 weiter, der aber auch Konkurrenz bekommen wird. Clemens Coenen aus Lemgo hat zwar noch einen ganz großen Sieg in seinen Palmares stehen, wird beim nördlichsten Triathlon Deutschlands aber ein wichtiges Wörtchen mitreden bei der Vergabe des Sieges. Mitmischen will auch Matthias Graute. „Ich freue mich auf das Freiwasserschwimmen im Meer und auch auf die Insel Sylt, auf der ich noch nicht war“, brennt der Duathlon-Weltmeister der Amateure auf einen Start auf der Insel, auf der sich ansonsten die Prominenz erholsame Tage gönnt. Für die Top-Ränge kommt zudem auch Tim Lange infrage.

Angesprochen werden beim 1. Sylt-Triathlon aber vor allem die Hobbysportler. Zwei Distanzen stehen zur Auswahl: Eine Olympische Distanz mit 1,5 km Schwimmen, 46 km Radfahren und 12 km Laufen sowie eine Jedermann-Distanz (0,4/13/6). Insgesamt werden für die Olympische Distanz 10.500 Euro Preisgelder verteilt.

Zudem wird auch die Anreise erleichtert: Wer auf die Insel kommt, nimmt entweder den Sylt-Shuttle oder die Sylt-Fähre. Bei beiden werden für die teilnehmenden Athleten Rabatte gewährt.

Beliebteste Artikel