tri2b.com

Xtreamer Premiere: Hauchdünne Entscheidung im Duathlon

Beliebteste Artikel

Michael Wetzel und Nicole Klingler heißen die Sieger der Premiere des Xtreamer Wunderland Kalkar. Der Bundesliga-Athlet des AST Süßen und die Duathlon-Spezialistin aus Liechtenstein setzten sich bei frühsommerlichen Temperaturen gegen die Konkurrenz durch ...

Michael Wetzel und Nicole Klingler heißen die Sieger der Premiere des Xtreamer Wunderland Kalkar. Der Bundesliga-Athlet des AST Süßen und die Duathlon-Spezialistin aus Liechtenstein setzten sich bei frühsommerlichen Temperaturen nach zwei Wettkampftagen mit einem Einzelzeitfahren über 20 km, einem 10 km-Lauf und einem Sprintduathlon gegen die Konkurrenz durch.

Insgesamt 2:26:39 Stunden war Nicole Klingler für die drei Teildisziplinen unterwegs und siegte mit mehr als zehn Minuten Vorsprung vor Kathrin Grieger (2:37:50) aus Hamburg. Dritte in der Frauenkonkurrenz wurde Manuela Close (2:41:13) vom Tri Club Wuppertal.

Enger ging es bei der Entscheidung um den Sieg in der Herrenkonkurrenz zur Sache. Die Entscheidung zwischen Sieger Wetzel (Gesamtzeit: 2:05:38 Std.) und dem Laufspezialisten Matthias Graute (2:06:55) fiel erst im abschließenden Duathlon über 5 km Laufen, 20 km Radfahren und nochmals 5 km Laufen. Wetzel konnte im Auftaktzeitfahren fast zwei Minuten Vorsprung auf Graute herausfahren. Über die 10 km in den Laufschuhen war Graute vom Triathlon Club Köln seinerseits fast zwei Minuten schneller als Wetzel unterwegs. Vor dem Duathlon hatte Wetzel nur den hauchdünnen Vorsprung von elf Sekunden. Diesen egalisierte Graute dann beim ersten Lauf des Duathlon komplett und erarbeitete sich einen deutlichen Vorsprung, den er allerdings auf der Radstrecke gegen einen entfesselt fahrenden Wetzel nicht verteidigen konnte. Den dritten Platz sicherte sich der Sieger des Einzelzeitfahrens Sven Imhoff ( Mönchengladbacher TV 1848 ) in einer Gesamtzeit von 2:08:10.

Beliebteste Artikel