tri2b.com

Streckentest: 160 Triathleten kamen zur geführten Challenge Kraichgau-Tour

Beliebteste Artikel

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich über 160 Teilnehmer am Sonntagmorgen am Hardtsee zur jährlichen Radausfahrt der Challenge Kraichgau. Das Organisationsteam der in exakt in vier Wochen stattfindenden Challenge Kraichgau hatte dazu eingeladen die Strecke kennenzulernen ...

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich über 160 Teilnehmer am Sonntagmorgen am Hardtsee zur jährlichen Radausfahrt der Challenge Kraichgau. Das Organisationsteam der in exakt in vier Wochen stattfindenden Challenge Kraichgau hatte dazu eingeladen die Strecke kennenzulernen.

Über 90 km führte die Radstrecke durch die Gemeinden Ubstadt-Weiher, Östringen und Kraichtal. Schon hier wunderten sich einige der angereisten Triathleten über die zahlreichen Hügel im Kraichgau. Spätestens in den Gemeinden Bretten, Oberderdingen und Zaisenhausen wussten die teils weitangereisten Sportler warum man im Kraichgau auch vom „Land der 1000 Hügel“ spricht.

Ein reger Informationsaustausch zwischen den Teilnehmern und dem Organisationsteam bei kurzen Zwischenstopps an ausgewählten Stellen auf der Radstrecke führte zu einer durchweg positiven Stimmung und vielen lachenden Gesichtern. Im Zielbereich in Bad Schönborn konnten noch letzte Fragen der Teilnehmer geklärt werden. Neben der 90 km Runde wurde auch die S-Distanz mit 40 km abgefahren. Einige Teilnehmer hatten nach den rasant gefahrenen Kilometern über die Radstrecke noch immer nicht genug und nutzen das typische Kraichgau-Triathlonwetter zu einem Bad im Hardtsee.

Beliebteste Artikel