tri2b.com

Geradmer Triathlon: Steffen und Hecht schon in Hawaii-Form

Beliebteste Artikel

Fünf Wochen vor dem Ironman Hawaii lud der Luftkurort Geradmer in den französischen Vogesen für einige Triathlonprofis zum willkommenen Formcheck. Gewonnen haben der Franzose Silvain Sudrie und die Schweizerin Caroline Steffen, die beide ihre Konkurrenzen am Ende klar dominierten ...

Fünf Wochen vor dem Ironman Hawaii lud der Luftkurort Geradmer in den französischen Vogesen für einige Triathlonprofis zum willkommenen Formcheck. Gewonnen haben der Franzose Silvain Sudrie und die Schweizerin Caroline Steffen, die beide ihre Konkurrenzen am Ende klar dominierten.

Hinter dem ehemaligen ITU Langdistanzweltmeister Sudrie (4:26:20 Std.), der nicht in Kona am Start sein wird, kamen David Dellow (4:29:50) vom Team TBB und der Schweizer Mathias Hecht (4:30:14) auf die weiteren Podiumsplätze. Dementsprechend glücklich war der Commerzbank-Profi im Ziel. „Dieses Rennen habe ich aus dem Training heraus gemacht und wollte eigentlich nur mal testen, wie ich in dieser Phase mit den Top-Leuten mithalten kann. Dass es am Ende sogar für’s Treppchen gereicht hat und ich Athleten wie Faris schlagen konnte, gibt mir natürlich super Selbstvertrauen. Ich bin brutal bereit für Hawaii.“. Faris Al-Sultan verpasste als Fünfter um gut eineinhalb Minuten das Podium.

Caroline Steffen verwies bei ihrem Sieg in 4:50:34 Stunden die Französinnen Jeanne Collonge und Anne Basso deutlich auf die nächsten Plätze und untermauerte damit ihre Favoritenstellung für den Ironman Hawaii 2011.

Beliebteste Artikel