tri2b.com

Triathlead: Professionelle Trainingslager individuell und einfach organisieren

Beliebteste Artikel

Aus den erfolgreichen Skinfit Camps ist die Idee erwachsen, eine Plattform zu entwickeln, die unkompliziert, Athleten aller Leistungsklassen mit professionellen Triathleten in einem Trainingslager zusammen bringt ...

Aus den erfolgreichen Skinfit Camps der vergangenen Jahre ist die Idee erwachsen, zukünftig professionelle Trainingslager zu organisieren, in denen jeder Teilnehmer vom Know-How und den intensiven Erfahrungen der Profis lernen kann und Einblicke in die Theorie der Trainingslehre durch anerkannte Wissenschaftler erhält. Die Idee ist, eine Plattform zu entwickeln, die völlig unkompliziert motivierte Sportler aller Leistungsklassen mit professionellen Triathleten zusammen bringt.

Rechtzeitig mit Beginn der Vorbereitungsphase auf die Saison 2013 wird aus der Idee Realität, und so mischt mit TRIATHLEAD Travel ein neuer und zugleich erfahrener Anbieter für Camps und Seminare die Triathlon-Szene mit attraktiven Angeboten auf. Um dies möglichst preisgünstig und professionell anbieten zu können, setzt das Unternehmen dabei auf einen eigens programmierten Internet-Booking-Engine. Der wurde in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Travelland, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der TUI Leisure Travel, entwickelt. Alle Camps und Seminare können somit einfach, schnell und direkt online gebucht werden. Gibt es dennoch Rückfragen, so helfen die Reiseprofis kompetent und schnell per Telefon weiter.

TRIATHLEAD Travel wird somit zur zentralen Schnittstelle zwischen den ambitionierten Athleten und professionellen Triathleten, sowie der gesamten Reiselogistik. Profis und Sportler aller Leistungsklassen können sich so im Urlaub ganz dem Lifestyle des Triathlon und ihrem Training widmen und unter besten Bedingungen trainieren.

Camps für Vereine unkompliziert organisieren

Neben den zahlreichen Individualreisenden profitieren von dem Booking-Engine ganz besonders Vereine, die ein eigenes „Vereinscamp“ ins Leben rufen möchten, jedoch den damit verbundenen Aufwand der Organisation und Koordination scheuen. Die Veranstalter setzen hier auf eine professionelle und unkompliziert Lösung: Es werden ganz einfach die verschiedenen Kriterien wie Ort, Zeitraum, Hotel, Abflugort und Inklusivleistungen definiert und umgehend wird virtuell eine eigene Vertriebsplattform für das geplante Vereinscamp generiert. Der Organisator erhält daraufhin einen Link, welchen er seinen interessierten Vereinskollegen zur Buchung weiterleitet. Alle über diesen Link gebuchten Camps werden über eine individuelle Agenturnummer kanalisiert und können dadurch eindeutig dem Verein zugeordnet werden.

Jeder Anmelder erhält eine eigene Reisebestätigung mit Rechnung und den individuellen Reiseunterlagen. Die lästige und zeitraubende Suche von Flügen, Hotelzimmern oder dem Einsammeln von Reisekosten entfällt damit zukünftig für jeden. Der besondere Clou: Ab 10 gebuchten Personen wird TRIATHLEAD Travel den Verein darüber hinaus mit einem Sponsoring unterstützen.

Business Plan oder Leidenschaft?

Triathlead Travel ist ein mit viel Herzblut aufgebautes Projekt der beiden Brüder Mario und Markus Konrad, die gemeinsam mit Ihren Eltern und einem leidenschaftlichen Vertriebsteam bereits erfolgreich die Marke Skinfit im deutschen Markt aufgebaut haben.

Während sich Markus Konrad neben seiner Promotion am Institut für Biomechanik der Sporthochschule Köln gezielt um das operative Geschäft bei Triathlead kümmert, wird Mario Konrad weiterhin die operative Arbeit der Skinfit Deutschland GmbH leiten, seinem Bruder aber natürlich in jeder freien Minute mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ob und wann das Projekt Gewinn abwerfen wird, steht zur Zeit noch völlig außen vor. Dazu Mario Konrad: „Ganz ehrlich, es gibt keinen Businessplan. Wir haben nur einen großen Bedarf gespürt. Alles weitere wird sich ergeben. Unsere Erfahrung war bislang immer, dass Leidenschaft, die auf einen Bedarf trifft, der allerbeste Baustein für unternehmerischen Erfolg ist…und nicht 15 sauber durchkalkulierten Excel Sheets!“ Und Markus ergänzt: „Für uns ist es wirklich ein Lebenstraum. Wir können einfach das machen, wozu wir wirkliche Lust verspüren. Und echte Begeisterung überträgt sich auch ohne Marketing Budget. Auch wenn´s dadurch vielleicht zu Beginn etwas langsamer voran geht.“

Unterstütztung erhalten die beiden von Michael Hinse (Bachelor der Tourismuswirtschaft)- auch er natürlich selbst aktiver Triathlet- der bereits mit Begeisterung seine Bachelor Arbeit über das Projekt schrieb und als Mitarbeiter den beiden schon seit Mitte des Jahres den Rücken freihält und den Aufbau des Projektes mit begeleitet.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen zu dem Projekt habt, freuen sich sehr über Eure Nachrichten.
markus.konrad@triathlead.com
michael.hinse@triathlead.com
www.triathlead.com

Beliebteste Artikel