tri2b.com

Neues Rad: Jan Frodeno greift auf Canyon an

Beliebteste Artikel

Jan Frodeno wechselt das Rad. Ab dieser Saison startet der Olympiasieger von 2008 auf Canyon und hat sich viel vorgenommen. Mit dem Speedmax CF will Frodeno den nächsten Schritt machen und peilt den Hawaii-Sieg an ...

Jan Frodeno wechselt das Rad. Ab dieser Saison startet der Olympiasieger von 2008 auf Canyon und hat sich viel vorgenommen. Mit dem Speedmax CF will Frodeno den nächsten Schritt machen und peilt den Hawaii-Sieg an.

Angelegt ist die Partnerschaft zwischen Jan Frodeno und der Marke Canyon langfristig. Die Radmarke ist neuer Hauptsponsor und stellt dem Dritten der Ironman-Rennen in Frankfurt und Kona das Speedmax CF zur Verfügung. Der Radpartner sei ein entscheidender Faktor für den Erfolg, schreibt Jan Frodeno auf seiner Website. Die Entscheidung sei am Ende sehr leicht gefallen, „ich habe für mich den Hawaii-Sieg 2015 als persönliches Ziel definiert und mit dem Speedmax habe ich das richtige Gefährt, mich möglichst schnell dem Projekt Kona entgegenzubringen“, so Frodeno weiter. Die ersten Tests seien schon sehr vielversprechend und „zeigen, dass wir aufgrund der gemeinsamen deutschen Wurzeln gut miteinander harmonieren.“

Seit seinem Wechsel von der Kurzdistanz zur Mittel- und Langstrecke gehört Jan Frodeno auch dort zur Weltspitze. Drei Siege bei Ironman 70.3-Rennen holte Frodeno 2014, bei den Weltmeisterschaften über dieselbe Distanz holte er in Mont-Tremblant Silber. Bronze gab es jeweils bei der Ironman-Europameisterschaft in Frankfurt und bei der WM auf Hawaii.

Beliebteste Artikel