tri2b.com

Island House Triathlon: Starauflauf auf den Bahamas

Beliebteste Artikel

Auf den Bahamas in Highbourne Cay werden von Fr. 6.11. bis zum So. 8.11. in einem dreitägigen Einladungstriathlon insgesamt 20 der weltbesten Triathleten und Triathletinnen gegeneinander antreten. Der Trip vor die Südspitze Floridas sollte sich für Athleten wie Javier Gomez und Gwen Jorgensen auf jeden Fall lohnen, denn insgesamt werden 500.000 $ an die Teilnehmer ausgeschüttet. Deutsche Triathleten sind in dem erlesenen Feld allerdings nicht vertreten.

Gestartet wird der Etappentriathlon am ersten Tag mit einem Prolog über 300 m Schwimmen, 7 km Radfahren und 2 km Laufen. Am Tag zwei steht dann ein olympischer Enduro-Triathlon auf dem Programm. Dreimal hintereinander geht es draftingfrei über 500 m Schwimmen, 13 km Radfahren und 3,3 km Laufen. Das Finale am dritten Tag wird im Rahmen eines Sprinttriathlon über 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen ausgetragen, bei dem Windschattenfahren verboten ist.
Als Renndirektoren fungieren Luke McKenzie und Beth Gerdes, die beim Namensgeber Island House – einem in Nassau ansässigen Hotel – unter Vertrag stehen. Das Weltklassefeld wird angeführt von den diesjährigen Gewinnern der ITU World Triathlon Series Javier Gomez und Gwen Jorgensen. Verletzungsbedingt absagen musste zuletzt Olympiasiegerin Nicola Spirig aus der Schweiz.

Das Männerfeld:
Barrett Brandon (USA)
Tim Don (GBR)
Cam Dye (USA)
Javier Gomez (ESP)
Leon Griffin (AUS)
Ben Hoffman (USA)
Luke McKenzie (AUS)
Richard Murray (RSA)
Tim O’Donnell (USA)
Trevor Wurtele (CAN)
Das Frauenfeld:
Lauren Brandon (USA)
Mirinda Carfrae (AUS)
Leanda Cave (GBR)
Flora Duffy (BMU)
Gwen Jorgensen (USA)
Rachel Joyce (GBR)
Alicia Kaye (CAN)
Rachel Klamer (NED)
Lisa Norden (SWE)
Heather Wurtele (CAN)
Live können die Rennen nur via dem Kurznachrichtendienst Twitter verfolgt werden.
Mehr Infos zum Island House Triathlon: www.islandhousetriathlon.com

Beliebteste Artikel