tri2b.com

Lucy Charles-Barclay verfehlt britische Olympianorm über 1.500 m Freistil

Beliebteste Artikel

Lucy Charles-Barclay hat bei den britischen Swim Trials für die Olympischen Spiele in Tokio die benötigte Qualifikationszeit über 1.500 m Freistil deutlich verpasst. Die 27-Jährige schlug im Londoner Aquatics Center nach 16:46.26 min an und musste sich nur Leah Crisp (16:46.09) um 17 Hundertstel geschlagen geben.

Die vom britischen Schwimmverband geforderte Qualifikationsnorm, Rang 1 oder 2, sowie eine Zeit von 16:04.14 min oder schneller, erfüllte Charles-Barclay nur hinsichtlich der Platzierung. Die Zeitvorgabe verfehlte die frühere Leistungsschwimmerin allerdings mit über 40 Sekunden Abstand mehr als deutlich.
Die dreimalige Hawaii-Zweite und Challenge Roth-Siegerin von 2019 war das Rennen sehr offensiv angegangen und lag bis zur 500 m-Marke sogar deutlich in Führung. Danach war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Britinnen. Charles-Barclay lag an der letzten Wende sogar noch knapp in Führung, bevor sich Leah Crisp im Schlusssprint ganz knapp durchsetzte.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Beliebteste Artikel