tri2b.com

hep Junior Team: Neuaufstellung mit Fokus auf die Kurzdistanz und Olympia

Beliebteste Artikel

Nach dem prominenten Neuzugang Gustav Iden im hep Profiteam erhält nun auch das hep Junior Team tatkräftige Verstärkung. Anabel Knoll, Olympiateilnehmerin von Tokio, Katharina Möller und Ben Bettin werden Teil des Junior-Kaders, zu dem auch weiterhin Jannik Schaufler und Simon Henseleit gehören.

Wer als Athlet die Weltspitze erreichen möchte, benötigt Zeit, eine erstklassige Ausrüstung und ein starkes Team. Genau das bietet das hep Junior Team seit 2019 mit Erfolg, wie Anne Reischmann bewies. Der Ravensburgerin gelang im Jahr 2020 der Sprung vom Junior Team in die hep Profi-Auswahl des hep Sports Teams. Das hep Junior Team ist aktuell auf der Kurzdistanz unterwegs. Erklärtes Ziel der Mannschaft ist die Teilnahme an den olympischen Spielen in Paris im Jahr 2024 und an internationalen ITU-Wettkämpfen.
hep Sports Team-Manager Ronnie Schildknecht blickt erwartungsvoll auf den neu formierten Kader: ,,Mit den neuen Athlet*innen gibt es im hep Junior Team frischen Wind mit viel Potenzial. Aktuell sehe ich die besondere Stärke des Kaders auf der Kurzdistanz mit dem Ziel einer Olympiaqualifikation. Darüber hinaus sind Anabel, Ben und Katharina als Personen mit ihrer persönlichen Einstellung auch etwas ganz Besonderes und eine Bereicherung für das ganze Team. An dieser Stelle verabschieden wir auch Malte Plappert, Fabian Eisenlauer und Chris Trunk, die das hep Junior Team verlassen werden.“

Die hep Neuzugänge im Kurzportrait:

Katharina Möller: Die 21-jährige Studentin der Kommunikationswissenschaften absolvierte vor Kurzem ihre Grundausbildung als Sportsoldatin und trainiert am Landesstützpunkt in Freiburg. Zu ihren Erfolgen gehören ein elfter Platz bei der Junioren-Europameisterschaft und der Deutsche Vizemeistertitel im Jahr 2019. Im Alltag ist es ihr wichtig, durch bewusste Entscheidungen eine lebenswerte Zukunft mitzugestalten.
Anabel Knoll: Die Ingolstädterin war im vergangenen Jahr bereits bei den Olympischen Spielen in Tokio am Start. Nach einem Biologie-Studium in den USA spezialisiert sie sich nun in ihrem Masterstudium in Bayreuth auf die Fachrichtung Biodiversität und Ökologie. Durch ihr Fachwissen will sie einen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt und der bedrohten Ökosysteme leisten.
Ben Bettin: Ben ist Berliner und hat mit seinen 21 Jahren schon erste Erfolge in der 1. Triathlon-Bundesliga vorzuweisen. Aktuell studiert er Physik als Sportstipendiat an der Universität von Boulder, Colorado. Nachhaltigkeit bedeutet für ihn, sich Gedanken darüber zu machen, welche Auswirkungen das eigene Handeln auf die Menschheit und die Umwelt – heute und in Zukunft – hat und wie sich verträgliche Alternativen zum Wohle aller finden lassen.

Beliebteste Artikel