tri2b.com

Lucy Charles-Barclay erleidet Stressfraktur und muss länger pausieren

Beliebteste Artikel

Lucy Charles-Barclay hat einen Ermüdungsbruch in der linken Hüfte erlitten und muss eine längere Verletzungspause einlegen. Das gab die Britin am Donnerstag über ihre Social-Media-Kanäle bekannt. Charles-Barclay muss daher alle geplanten Renneinsätze in der ersten Saisonhälfte mit der Ironman WM in St. George und dem Sub8-Rekordprojekt auf dem Lausitzring absagen.

„Sport kann manchmal grausam sein. Leider hat ein MRT-Scan bestätigt, dass ich eine Stressfraktur in meiner linken Hüfte habe und ich werde einige Zeit für die Heilung benötigen“, erklärte die amtierende Ironman 70.3-Weltmeisterin. 
In einem Youtube-Video ging Charles-Barclay noch detaillierter auf die Verletzungssituation ein. „Es ist offensichtlich verheerend, da dieses Jahr das Potenzial hatte, das größte meiner Karriere zu werden. Mit zwei Weltmeisterschaften auf der Ironman-Distanz, meinem Sub8-Versuch und den 70.3-Weltmeisterschaften am Ende des Jahres.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Die 28-Jährige erklärte weiter, dass die Ironman WM im Mai und das Sub8-Projekt Anfang Juni definitiv nicht in Frage kommt und auch für die Zeit danach aktuell noch keine Aussagen über eine Rückkehr ins Renngeschehen gemacht werden können.

Beliebteste Artikel