tri2b.com

Rückzug und Neuanfang: Was kommt nach dem Power Horse Triathlonteam?

Beliebteste Artikel

Es war seit längerem ein offenes Geheimnis, dass der österreichische Energydrink-Hersteller Power Horse im Zuge einer Neuausrichtung des Sportsponsorings wohl auch das Engagement beim gleichnamigen Triathlonteam um Challenge Roth-Sieger Timo Bracht beenden wird. Nun bestätigte das Teammanagement offiziell das Ende der Zusammenarbeit mit dem in Linz ansässigen Unternehmen.

Schon Anfang Februar hatte Teammitglied Horst Reichel bei einem Interview auf www.tri-mag.de kurz den anstehenden Ausstieg von Power Horse bestätigt, sich aber über die zukünftige Ausrichtung des Teams, zu dem neben Bracht auch noch Jan Raphael und Georg Potrebitsch gehören, bewusst bedeckt gehalten. Niclas Bock, im Team für die Pressearbeit zuständig und 2014 auch als Athlet im Power Horse-Dress unterwegs, hatte bereits im Januar seinen Abschied vom Team bekannt gegeben. Auf der Teamwebsite sind die Inhalte aktuell nicht mehr abrufbar, anstelle dessen wird auf eine in Kürze erscheinende neue Online-Präsenz verwiesen.

Teammanager Karsten Streng erklärte auf Nachfrage der tri2b.com-Redaktion, bald weitere Fakten zu präsentieren und verwies auf ein aktuelles Facebook-Posting. "Wir bedanken uns bei unserem Partner Power Horse, der uns über den gesamten Zeitraum unserer Zusammenarbeit erstklassig unterstützt hat. Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass die Neuausrichtung von Power Horse keinen Einfluss auf den Fortbestand unseres Teams hat. In Kürze werden wir euch über das Set-up für 2015 informieren. Bis dahin – Power On!

Beliebteste Artikel