tri2b.com

„Vereinsloser“ dominiert Jubiläumsrennen in Berlin

Beliebteste Artikel

Der bisher vereinslose Conrad Kebelmann überraschte bei der Jubiläumsausgabe des Berliner Volkstriathlon mit einem Start-Ziel-Sieg. In der Damenkonkurrenz kämpfte sich Katrin Lange (Vodafone Runners) erst auf den abschließenden Laufrunden auf den ersten Platz ...

Der noch vereinslose Conrad Kebelmann gewann die Jubiläumsausgabe des Berliner Volkstriathlon. Für seinen Start-Ziel-Sieg über 700 Meter Schwimmen, 18 km Radfahren und 5 km Laufen benötigte der 27-jährige Berliner 1:03:12 Stunden. 308 Athleten erreichten trotz großer Hitze das Ziel des traditionsreichen Einsteigerrennens.

Bereits nach dem Schwimmen hatte der spätere Männersieger Kebelmann mehr als dreißig Sekunden Vorsprung vor seinen nächsten Verfolgern Nils Frommhold und Peer Jürgens, denen es zu keiner Zeit gelang, Sichtkontakt herzustellen. Für „Spätzünder“ Kebelmann war das Berliner Rennen erst der vierte Triathlon-Wettkampf seiner jungen Karriere, für ihn wird es nun wohl höchste Zeit für die Suche nach einer Vereinsheimat.

In der Damenkonkurrenz kämpfte sich Katrin Lange (Vodafone Runners) erst auf den abschließenden Laufrunden auf den ersten Platz. Über die gesamte Radstrecke hatte sie mit der später zweitplatzierten Daniela Cramer Kopf-an Kopf gelegen. Cramer hatte im Ziel dünne 42 Sekunden Rückstand.
Zaehler

Beliebteste Artikel