tri2b.com

Almere Triathlon: Belgier Gerrit Schellens verteidigt Titel

Beliebteste Artikel

Gerrit Schellens aus Belgien konnte beim niederländischen Langdistanz Klassiker in Almere seinen Titel verteidigen. Der Belgier verwies Lokalmatador Frank Heldoorn (auf Rang zwei. Bei den Frauen ging der Sieg an die Niederländerin Cora Vlot...

Eine erfolgreiche Titelverteidigung konnte Gerrit Schellens (BEL) beim niederländischen Langdistanz Klassiker in Almere feiern. Der Belgier verwies nach 3,8 Kilometern Schwimmen, 180 Kiloemetern Rad fahren und 42,2 Kilometern Laufen in 8:20:56 Stunden Lokalmatador Frank Heldoorn (8:22:59) auf Rang zwei. Bei den Frauen ging der Sieg in 9:45:23 Stunden an die Niederländerin Cora Vlot.

Triathlon in Holland ist eng mit der Stadt Almere verbunden. Schon seit der Mitte der achtziger Jahre findet in der Stadt am Ijsselmeer die Langdistanz statt, die sich auch ohne IRONMAN-Status bis heute behaupten konnte.

Bei der diesjährigen Auflage sah es lange nach einem Sieg für Frank Heldoorn aus. Bis Kilometer 35 konnte der Almere-Sieger der Jahre 1995/96 die Führung behaupten. Doch dann flog von hinten der Belgier Gerrit Schellens heran und wiederholte seinen Vorjahreserfolg.

Frank Heldoorn konnte sich aber zumindest noch den zweiten Platz vor dem bekanntermaßen stark laufenden Peter Kropko (HUN, 8:34:29 Stunden) sichern. Der ebenfalls lange um den Sieg kämpfende Niederländer Guido Gosselink kam auf Rang vier ins Ziel.

Das Damen Rennen wurde von der Niederländerin Cora Vlot dominiert. Die Almere Siegerin des Jahres 2001 blieb in 9:45:23 als einzige Frau unter der 10-Stunden-Marke.

Zaehler

Beliebteste Artikel