tri2b.com

Wildflower Triathlon: Neue Streckenrekorde in Monterey County

Beliebteste Artikel

Terenzo Bozonne (NZL) und Samantha McGlone (CAN) heißen die Sieger des Wildflower Triathlon 2006 am Lake San Antonio (USA). Ganz nebenbei wurden in beiden Rennen neue Streckenrekorde aufgestellt...

Genau 1861 Ausdauersportler stellten sich der diesjährigen Ausgabe des Wildflower Triathlon (2 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21,1 km Laufen) am kalifornischen Lake San Antonio. Während die Kanadierin Samantha McGlone ihren Vorjahreserfolg wiederholen konnte, überraschte Terenzo Bozonne mit seinem Sieg und stellte wie McGlone einen neuen Streckenrekord auf. Der erst 21jährige Neuseeländer verbesserte Simon Lessings Bestzeit des Jahres 2005 um ganze sechs Minuten. Als Sieganwärter gehandelte Topstars wie Natascha Badmann oder Torbjorn Sindballe konnten sich nicht durchsetzen.

Bozonne legte den Grundstein zu seinem Erfolg bereits auf der Radstrecke und machte mit einem souveränen Laufpart den Sieg in 3:53:43 Stunden perfekt. Derweil beendeten die eigentlichen Favoriten das Rennen vorzeitig. Sowohl Chris Lieto (USA), als auch Torbjorn Sindballe aus Dänemark stiegen nach dem Radfahren aus. Damit war der Weg frei für den Zweitplatzierten Chris Legh (AUS) in 4:01:38 Stunden und den Dritten Creg Remaly (USA). Er finishte nach 4:03:29 Stunden.

Neuer Streckenrekord nach 14 Jahren
Auch Titelverteidigerin Samantha McGlone (CAN) stellte bei Ihrem Sieg eine neue Bestzeit auf, nachdem die alte aus dem Jahr 1992 datierte. Die Kanadierin überquerte die Ziellinie nach 4:31:08 Stunden. McGlone konnte damit sowohl die Zweite, Natascha Badmann (SUI) als auch die drittplatzierte Kim Loeffler (USA) deutlich auf Distanz halten. Die beiden finishten in 4:36:53 Std., bzw. 4:44:18 Std.

Beliebteste Artikel