tri2b.com

Normann Stadler gewinnt in Österreich

Beliebteste Artikel

Normann Stadler hat die offene Wertung der Österreichischen Staatsmeisterschaften über die Mitteldistanz gewonnen. Der Mannheimer siegte in 3:58:49 Std. vor Gernot Seidl, Frederic Kohl und Alexander Frühwirth ...

Normann Stadler hat am Sonntag die offene Wertung der Österreichischen Staatsmeisterschaften über die Mitteldistanz gewonnen. Nach 1,8 km Schwimmen, 85 km Radfahren und 21 km Laufen ließ der Mannheimer Gernot Seidl, Frederic Kohl und Alexander Frühwirth, die in dieser Reihenfolge auch das Podest der Staatsmeisterschaften unter sich ausmachten, hinter sich.

Wie so oft in den vergangenen Wochen wurde auch in Litschau die Schwimmstrecke wegen der niedrigen Temperaturen verkürzt. Statt 2,3 Kilometer mussten die Athleten für nur 1,8 Kilometer ins Wasser.

Normann Stadler hatte auf der Radstrecke die Führung übernommen und seinen Vorsprung auf über zehn Minuten ausgebaut. Im Ziel hatte der Hawaii-Sieger von 2004 nach 3:58:49 Stunden sogar noch zweieinhalb Minuten an Vorsprung drauf gepackt. Spannender war es dagegen im Kampf um Platz zwei. Gernot Seidl kam auf den letzten Kilometern immer näher an Frederic Kohl heran und überholte ihn noch. Im Ziel trennten die beiden 20 Sekunden. Gernot Seidl wurde damit neuer Staatsmeister über die Mitteldistanz, nachdem er bereits zweifacher Titelträger über die Langdistanz im Duathlon war.

Bei den Frauen gab es durch Zsuzsanna Harsanyi und Reka Brassay einen ungarischen Doppelerfolg. Dritte und Staatsmeisterin wurde Veronika Hauke vor Monika Stadlmann und Christine Grammer.

Beliebteste Artikel