tri2b.com

XTERRA Germany: DM-Titel an Frank und Kienle

Beliebteste Artikel

Während der Heuchelberger Sebastian Kienle als Tagesschnellster seinen DM-Titel erfolgreich verteidigen konnte, gab es mit der Tölzerin Claudia Frank eine neue deutsche Meisterin ...

Die Bad Tölzerin Claudia Frank und der Heuchelberger Sebastian Kienle haben beim XTERRA Germany (1,5 km Schwimmen, 38 km MTB, 10 km Laufen) in Titisee-Neustadt die deutschen Meistertitel gewonnen. Titelverteidiger Kienle konnte sich zudem über den Gesamtsieg freuen. Tagesschnellste im Frauenfeld war wie im Vorjahr die Österreicherin Carina Wasle.

Am Ende trennten Siegerin Wasle (3:19:24 Std.) nur eine gute halbe Minute von der zweiplatzierten Schweizerin Sybille Matter (3:20:05 Std.). Mit deutlichem Abstand folgte auf Rang drei die Ungarin Eszter Erdelyi (3:31:53 Std.). Vierte und neue deutsche Crosstriathlon-Meisterin wurde die Oberbayerin Claudia Frank (3:35:43). Die weiteren DM-Podestplätze gingen an Barbara Alber (SG Dettingen/Erms) und Kathrin Paetzold (ALZ Sigmaringen).

Bei den Herren setzten die schnellsten Deutschen des Vorjahres die Akzente. Sebastian Kienle (2:53:47 Std.) und Felix Schumann (Ejot Team Buschhütten, 2:54:59 Std.) bestätigten nicht nur eindrucksvoll ihre im letzten Jahr errungenen DM-Platzierungen, sondern düpierten als Gesamtsieger und Gesamtzweiter nebenbei die versammelte internationale Konkurrenz. Der französische Titelverteidiger und XTERRA-Spezialist Nicolas Lebrun (2:56:04 Std.) wurde Dritter vor Christian Ruderer (Trisport Saar Hochwald; 2:56:27 Std.), der sich damit DM-Bronze sicherte. Hochgehandelte Athleten, wie der Tscheche Jan Kubicek (10.) und der Schweizer Christoph Mauch (16.) waren chancenlos gegen die deutschen Cross-Spezialisten.

Beliebteste Artikel