tri2b.com

Duathlon EM: Fernandes nicht zu stoppen

Beliebteste Artikel

Vanessa Fernandes setzte bei der Duathlon EM in Rimini ihre eindrucksvolle Erfolgsserie fort. Den Männertitel sicherte sich mit dem Tschechen Filip Ospaly ebenfalls ein im ITU-Weltcup erfolgreicher Triathlet ...

Vanessa Fernandes setzte bei der Duathlon EM in Rimini (10 km Laufen, 40 km Radfahren, 5 km Laufen) ihre Erfolgsserie fort. Die Portugiesin siegte ohne ernsthafte Konkurrenz an der italienischen Adriaküste. Den Männertitel sicherte sich mit dem Tschechen Filip Ospaly ebenfalls ein im ITU-Weltcup erfolgreicher Triathlet.

Mit den jeweiligen Bestzeiten im 10 Kilometer-Auftaktlauf und auf den 40 Radkilometern hatte Vanessa Fernandes schon früh die weichen auf Sieg gestellt. In 2:03:27 Stunden siegte die Zweite der Triathlon WM mit zweieinhalb Minuten Vorsprung vor der Spanierin Ana Burgos (2:05:20 Std.). Dritte wurde Fendula Frintova (CZE, 2:05:56 Std.). Beste Deutsche war Kathrin Paetzold auf Rang zwölf.

Mit nur sieben Sekunden Vorsprung gewann Filip Osplay (1:50:56 Std.) vor dem Portugiesen Lino Barruncho (1:51:03 Std.). Nochmals zwei Sekunden zurück kam Benjamin Grenetier (FRA, 1:51:05 Std.) auf den Bronzerang. Als einziger Vertreter der DTU kam Jonathan Post auf Rang 22 ins Ziel.

Beliebteste Artikel