tri2b.com

Brannenburger Triathleten feiern Aquathlonsieg in Innsbruck

Beliebteste Artikel

Am vergangenen Wochenende fanden in Innsbruck die Tiroler Aquathlon-Meisterschaften 2007 statt ...

Am vergangenen Wochenende fanden in Innsbruck die Tiroler Aquathlon-Meisterschaften 2007 statt. Die Wettkampfkombination aus Schwimmen und Laufen war zugleich die sechste Station des diesjährigen ASVÖ-Triathlonzuges. Eine junge Brannenburgerin war hier nicht zu schlagen.

Nachdem zur neuen Saison die Schwimmstrecken der verschiedenen Altersklassen verlängert wurden, wurde die traditionelle Übermacht der Italiener diesmal noch deutli-cher. Davon unbeeindruckt zeigte sich die junge Brannenburgerin Anna Wehner (Jahrgang 2000), die in ihrer Altersklasse E in dieser Saison konkurrenzlos ist. Sie gewann auch ihren sechsten Zug-Wettkampf und steht somit vorzeitig auch als Gesamtsiegerin in ihrer Altersklasse fest. Bei den Schülerinnen D, in welcher der TSV Brannenburg mit fünf Athletinnen vertreten war, reichte es diesmal nicht ganz zu einem Podestplatz. Selina Kuchlmeier erreichte als Beste Platz vier, die Gesamtführende Victoria Mayr kam auf Platz sieben, Isabel Neese, Laura Wehner und Eva Kallrath erreichten die Plätze zehn, 16 und 19.

Auch die männlichen Teilnehmer mussten sich gegenüber starker ausländischer Konkurrenz behaupten. Niall Halligan erreichte in der Klasse D Platz sechs. Andreas Wehner konnte trotz viertbester Laufzeit keinen Boden mehr gut machen und wurde Siebter. Zum Abschluss startete Michaela Dirscherl in der Klasse A und konnte ihren nach 750 m Schwimmen erreichten vierten Platz behaupten und ins Ziel bringen.

Beliebteste Artikel