tri2b.com

Triathlon bei Nacht in Oberhausen

Beliebteste Artikel

Nach zwei Jahren Pause meldet sich der Emscher-Nacht-Triathlon wieder zurück ...

Nach zwei Jahren Pause meldet sich der Emscher-Nacht-Triathlon wieder zurück. Am 8. September 2007 findet die nächtliche Veranstaltung statt, die Athleten und Publikum gleichermaßen anziehen soll. Diesmal findet das Spektakel rund um das Oberhausener CentrO statt, einem großen Einkaufs- und Freizeitzentrum, nachdem bei den ersten beiden Austragungen 2002 und 2004 der Nordsternpark in Gelsenkirchen Gastgeber war.

Für den 3. Internationalen Emscher-Nacht-Triathlon, der den Sport zu den Menschen bringen soll, hat sich bereits reichlich Prominenz angemeldet. Bei den Männern stehen neben Lothar Leder der Essener Max Longrée und der U 23-Weltmeister im Duathlon, Till Schramm als Topstarter fest. Auch mit dem Feld der Frauen hatten die Veranstalter ein scheinbar glückliches Händchen: Denn noch vor ihrem Duell beim Frankfurter Ironman hatten sowohl Andrea Brede als auch Nicole Leder ihre Startzusage für das Rennen in Oberhausen gegeben. Da wusste allerdings noch niemand, dass es im Ruhrpott zu einer Art Revanche kommen wird, nachdem Nicole Leder das Duell in Frankfurt erst in einem Spurtfinale für sich entscheiden konnte.


Die Topathleten werden in Oberhausen über die olympische Distanz von 1,5 Kilometern Schwimmen, 40 Kilometern Radfahren und 10 Kilometern Laufen geschickt. Die Siegerehrung soll, so will es der Zeitplan, pünktlich um Mitternacht sein. Anschließend geht’s in den Dance-Club Adiamo, nahe der Rennstrecke, zur Finisher-Party. Vor dem Topfeld der Frauen und Männer können die Teilnehmer des Volkstriathlon (0,5/20/5 km) die Stimmung schon mal anheizen, bevor in der Nacht gemeinsam gefeiert wird.

Beliebteste Artikel