tri2b.com

Rückblick 2007: Dreifacher Austria-Sieg

Beliebteste Artikel

Die 20. Auflage des Austria-Triathlons in Podersdorf hat den Österreichern gleich zwei Dreifach-Triumphe beschert. Mit dem Staffel-Weltrekord wurde es allerdings nichts...

Die 20. Auflage des Austria-Triathlons in Podersdorf hat den Österreichern gleich zwei Dreifach-Triumphe beschert. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen war das Podium mit Athleten aus der Alpenrepublik besetzt. Mit 420 Teilnehmern verzeichneten die Veranstalter einen neuen Teilnehmerrekord.

Mit einem anderen Rekord klappte es dagegen nicht: Franz Frühauf, Roland Garber und Erich Kokaly verpassten den angestrebten Staffel-Weltrekord um mehr als 30 Minuten am Ende recht deutlich. Der große Hitze und der starke Wind waren dafür allerdings auch keine idealen Begleiter.

Im Rennen der Herren hatte Alexander Frühwirth nach 8:43:17 Minuten die Nase vorn und wiederholte damit seinen Erfolg aus dem Vorjahr. Damals aber war er um rund 22 Minuten schneller unterwegs, in diesem Jahr ließen die Bedingungen keine bessere Zeit zu. 5:18 Minuten später folgte sein Landsmann Johannes Polak, Dritter wurde Robert Lang. Das Rennen der Frauen gewann nach 10:11:20 Stunden Monika Stadlmann, die im vergangenen Jahr noch Zweite war. Hinter ihr folgten mit deutlichem Rückstand Catherine Hager (10:35:31) und Babara Plessing (10:50:03). Nadine Grasse wurde Vierte.

Beliebteste Artikel