tri2b.com

Inferno Triathlon im Scheinwerferlicht

Beliebteste Artikel

Zum zehnten Mal findet am 18. August 2007 der Inferno Triathlon von Thun auf das Schilthorn statt. Die Organisatoren werden das Jubiläum mit einer Show feiern - ganz nach dem Gusto von James Bond ...

Zum zehnten Mal findet am 18. August 2007 der Inferno Triathlon von Thun auf das Schilthorn statt. Die Organisatoren werden das Jubiläum mit einer Show feiern – ganz nach dem Gusto von James Bond: Der Weg zum Piz Gloria erstrahlt im Lichterglanz.

Die Zusammenarbeit mit 1to1-energy-Partnern macht’s möglich: Das sieben Kilometer lange Schlussstück der Inferno-Laufstrecke von Mürren bis zum Ziel auf dem Schilthorn wird zur Feier des zehnjährigen Bestehens für rund vier Stunden beleuchtet. Ein Geschenk der besonderen Art für viele Triathletinnen und Triathleten, die zwar über die notwendige Kraft und Kondition verfügen, denen jedoch das letzte Quäntchen Schnelligkeit fehlt, um vor dem regu-lären Zielschluss um 20.30 Uhr auf dem Schilthorn anzukommen. Dank einmaliger Beleuchtungsaktion bleiben den Teilnehmerinnen und Teilnehmern dieses Jahr 16 statt 14 Stunden, um die 150 Kilometer lange Rennstrecke quer durch das Berner Oberland zu bewältigen. „Es gilt also, die Gunst der Stunde zu nutzen und sich im Jubiläumsjahr das begehrte Finisher-Shirt zu ergattern“, meint OK-Präsident Heinz Zurbrügg.

Jubiläumslauf „Inferno Night 2 007“
Zusätzlich zu den vier bisherigen Inferno-Wettkämpfen Triathlon, Team Trophy, Halbmarathon und Mürren-Fun-Triathlon, steht dieses Jahr zum Jubiläum ein nächtlicher Lauf von Mürren auf das Schilthorn auf dem Veranstaltungsprogramm. Gestartet wird am 18. August 2007 um 20.07 Uhr. Die maximal zugelassenen 250 Teilnehmer haben komfortable drei Stunden Zeit, um den beleuchteten Weg aufs Schilthorn laufend, spazierend oder rennend zu bewältigen. Für den Jubiläumslauf und alle weiteren Inferno-Wettkämpfe kann man sich ab dem 17. Februar 2007 auf der Website www.inferno.ch anmelden.

Umfangreiche Vorabklärungen
Die Veranstalter führen die Inferno-Wettkämpfe im Einklang mit der Natur durch. Ob die Streckenbeleuchtung mit diesem Grundsatz zu vereinbaren ist, wurde im Vorfeld ausführlich abgeklärt. „Der Regierungsstatthalter, das kantonale Jagdinspektorat, die Vogelwarte Sempach und die Organisation Pro Natura haben uns grünes Licht für diese Jubiläumsattraktion gegeben“, erklärt Inferno-Mediensprecher Nick Rubi, „Es wird nur an diesem einen Tag und für wenige Stunden eine beleuchtete Strecke Mürren – Schilthorn geben. Wir freuen uns darauf!“

Beliebteste Artikel