tri2b.com

IM 70.3: Major und Potts gewinnen in Kalifornien

Beliebteste Artikel

Der IRONMAN 70.3 California war am Samstag fast komplett in der Hand der Amerikaner. Bei den Frauen setzte sich die Australierin Kate Major vor zwei Amerikanerinnen durch und auch bei dem Männer standen zwei US-Boys auf dem Podium ...

Der IRONMAN 70.3 California war am Samstag fast komplett in der Hand der Amerikaner. Bei den Frauen setzte sich die Australierin Kate Major vor zwei Amerikanerinnen durch. Andy Potts feierte bei den Männern einen Start-Ziel-Sieg vor dem Dänen Jens Koefoed und seinem Landsmann Lewis Elliot.

Andy Potts ließ bei seinem Sieg nichts anbrennen. Er kam bereits als Erster aus dem Wasser und gab die Führung bis ins Ziel nicht mehr ab. Nach 3:59:59 Stunden und den besten Zeiten auf allen Teilstrecken gewann der US-Boy vor Jens Koefoed (DEN, 4:03:43) und Lewis Elliot (USA, 4:03:53), die sich bis zum Ziel ein Kopf an Kopf-Rennen lieferten. Der Australier Richie Cunningham wurde nach 4:04:57 Stunden Vierter.

Den Sieg bei den Frauen holte sich Kate Major (4:26:15). Nach neun Kilometern auf der Laufstrecke hatte sie die bis dahin führende Becky Lavelle eingeholt und gleich hinter sich gelassen. Hinter Dede Griesbauer, die ebenfalls noch vorbeizog, wurde sie schließlich Dritte.

Beliebteste Artikel