tri2b.com

IRONMAN Hawaii: Technischer Defekt verhindert Titelverteidigung

Beliebteste Artikel

Chris McCormack kann seinen Weltmeistertitel aus dem Jahr 2007 nicht verteidigen. Noch vor Halbzeit auf der Radstrecke musste der Australier die Segel streichen ...

Chris McCormack kann seinen Weltmeistertitel aus dem Jahr 2007 nicht verteidigen. Noch vor Halbzeit auf der Radstrecke musste der Australier die Segel streichen. Ein technischer Defekt verhinderte weitere Kilometer.

… Bildergalerie Schwimmen IRONMAN Hawaii 2008

Hier geht es zum DKW-Gewinnspiel

» Kona Live   » Kona Kurznews   » Statistik und Ergebnisse  
» Videos   » Bilder   » Athletenstories  
» Favoriten Männer   » Favoriten Frauen   » Hawaii Rückblende  

Schaltung defekt
Der Titelverteidiger Chris McCormack wurde von einem defekten Schaltzug aus dem Rennen geworfen. Die Kette fiel immer wieder vom großen Kettenblatt. Er konnte nicht mehr auf das große Blatt wechseln und besonders auf den Abfahrten von Hawi in Richtung Kona hätte er unglaublich viel Zeit verloren. Auch die technische Hilfe vom Materialwagen war nicht ausreichend. Die 20 Minuten für die Reparatur waren zu viel für den Australier. Somit haben wir 2008 keine Titelverteidigung bei den Männern.

Chris McCormack (AUS):„Mir ist mein Schaltzug für den Umwerfer gerissen. Meine Kette fiel runter und ich konnte nicht mehr aufs große Blatt schalten. Die Jungs vom Materialwagen waren wo anders unterwegs. Ich bin dann von Hawi zurück auf dem kleinen Blatt gefahren und habe da schon viel Zeit verloren. Als ich dann technische Unterstützung hatte, haben mir die Jungs gesagt, sie könnten es in 15 bis 20 Minuten reparieren. Da habe ich mein Rennen beendet. Ich hatte noch nie eine technische Panne in meinem Rennen.“

Beliebteste Artikel