tri2b.com

Silvesterläufe: Vizeweltmeister Justus in München dabei

Beliebteste Artikel

Traditionell gibt bei den diversen Silvesterläufen auch die Triathlonelite wieder ihr Stelldichein. In München wollen Steffen Justus und Rebecca Robisch ihre Titel verteidigen. Hingegen fallen in der Mitte Deutschlands viele Silvesterläufe aufgrund völlig vereister Strecken aus ...

Das Jahr sportlich beschließen steht bei Triathleten und Läufern hoch im Kurs. Traditionell gibt bei den diversen Silvesterläufen in Deutschland auch die Triathlonelite wieder ihr Stelldichein. So hat beim Lauf im Münchner Olympiapark mit Steffen Justus der Zweite der diesjährigen ITU WM-Serie seinen Start angekündigt. In der Mitte Deutschlands fallen hingegen viele Silvesterläufe wegen völlig vereister Laufstrecken aus.

Neben Justus wird auch die DTU-Kaderathletin Rebecca Robisch versuchen ihren Vorjahreserfolg in München über die schnellen 10 km zu wiederholen. Nicht weniger prominent ist die Startliste beim Jahresabschlusslauf in Kempten. Im hochwinterlichen Allgäu wollen die Niederländerin Yvonne van Vlerken und Lokalmatator Christan Brader ihre Form an testen. Hoch im Norden gehört die ehemalige Gesamtweltcup-Siegerin Anja Dittmer beim Neubrandenburger Silvesterlauf zu den prominentesten Starterinnen.

Dagegen wurden in der Mitte Deutschlands wegen des extremen Winterwetters und den damit verbundenen gefährlich glatten Laufstecken vielerorts die Läufe zum Jahreswechsel abgesagt. Unter anderem fallen die beliebten Silvesterläufe in Bonn, Pfalzdorf und Siegen aus. Auch in Herne wird der größte Silvesterlauf im Ruhrgebiet aufgrund des anhaltenden Winterwetters in diesem Jahr nicht stattfinden. Optimistisch ins man hingegen in Soest. Die Organisatoren wollen dort alle Hebel in Bewegung setzen, um die 15 km lange Strecke von Werl nach Soest von Schnee und Eis zu befreien.

Beliebteste Artikel