tri2b.com

Port of Tauranga Half: Aussies vs. Kiwis

Beliebteste Artikel

Unter dem Motto Ländervergleichskampf könnte die Austragung 2011 des Port of Tauranga Half am Samstag stehen. Bei dem traditionellen Halbdistanzrennen auf dem fünften Kontinent stehen sich vor allem Australier und Neuseeländer gegenüber ...

Unter dem Motto Ländervergleichskampf könnte die Austragung 2011 des Port of Tauranga Half am Samstag stehen. Bei dem traditionellen Halbdistanzrennen auf dem fünften Kontinent stehen sich vor allem Australier und Neuseeländer gegenüber.

Am Start ist einige Prominenz. Wie Cameron Brown, der seine Form vor dem Ironman New Zealand noch einmal ernsthaft testen will. Wenn es nebenbei mit dem insgesamt neunten Sieg in der Heimat klappt, hätte der neuseeländische Routinier auch nichts dagegen. Die Siegerliste des seit 1990 ausgetragenen Rennens führt der Kiwi in jedem Fall weiter an. Um die Bilanz weiter aufzubessern, muss er jedoch Konkurrenten wie den Vorjahressieger Michael Poole oder Kieran Doe, der dieses Rennen 2008 siegreich beendete, hinter sich lassen.

Auf eine durchaus erfreuliche Bilanz blickt auch Rebekah Keat zurück. Zwischen 2002 und 2004 gewann die Australierin dreimal in Folge und gehört noch immer zu den Favoritinnen beim Port of Tauranga Half. Zu ihren ersten Herausforderinnen gehören am Samstag Landsfrau Rachael Paxton und die Neuseeländerin Joanna Lawn.

Beliebteste Artikel