tri2b.com

Challenge-Serie: Premiere der Halbdistanz in Aarhus

Beliebteste Artikel

Viel Schönes gibt es am Sonntag in Aarhus zu sehen. Nur werden die Athleten bei der Premiere des Challenge Aarhus keinen Blick für das Museum of Modern Art oder für die malerische Kulisse der dänischen Küstenstadt haben ...

Viel Schönes gibt es am Sonntag in Aarhus zu sehen. Nur werden die Athleten bei der Premiere des Challenge Aarhus keinen Blick für das Museum of Modern Art oder für die malerische Kulisse der dänischen Küstenstadt haben. Rasmus Henning dürften die Sehenswürdigkeiten ohnehin schon bekannt sein.

Der Däne zählt zu den Erstgenannten, wenn die Frage nach einem Favoriten gestellt wird. Ganz klar, die jüngsten Erfolge sprechen auch für sich. So geht Henning als der Topfavorit ins Rennen, muss sich aber auch mit Athleten wie seinem Landsmann Martin Jensen oder dem schwedischen Radspezialisten Björn Anderson auseinandersetzen. Auch der Neuseeländer Jamie Whyte könnte ihm einen Strich durch die Rechnung machen.

Unumstrittene Favoritin bei den Frauen dürfte Caroline Steffen sein. Bei einem normalen Rennverlauf geht es für Michelle Vesterby und Carina Ottosen, die auf Lanzarote immerhin schon Dritte und beim Ironman Austria 2010 Zweite war, um Platz zwei und darum, wer die schnellste Dänin ist. Anschließend bleibt immer noch Zeit, das ARoS oder die Sculpture by the Sea in Ruhe zu bewundern.

Beliebteste Artikel