tri2b.com

Challenge-Serie: Premiere am Sonntag in England

Beliebteste Artikel

Henley-on-Thames ist am Sonntag Austragungsort des nächsten Rennens der Challenge-Serie. Angeboten werden ein Rennen über die komplette Langdistanz und eins über die halbe Distanz ...

Henley-on-Thames ist am Sonntag Austragungsort des nächsten Rennens der Challenge-Serie. Angeboten werden ein Rennen über die komplette Langdistanz und eins über die halbe Distanz. Dabei lädt das idyllische Städtchen westlich von London eigentlich mehr zum Sightseeing ein, als am Anschlag durch die Gegend zu rasen.

An den Burgen und Museen aber können sich die Athleten auch hinterher ergötzen – vorher an und auf der königlichen Ruderregatta-Strecke ist Leistung gefragt. Die wird nötig sein auf dem anspruchsvollen Kurs. Zumal sich auch das Teilnehmerfeld durchaus sehen lassen kann. Stephen Bayliss als Lokalmatador und Lothar Leder sind die bekanntesten Namen im Feld der Männer. Auf ein reines Duell der beiden Routiniers wird es in der Grafschaft Oxfordshire aber nicht hinauslaufen: Der Australier Aaron Farlow rechnet sich Chancen aus, bei der Premiere vorn dabei zu sein, der Brite Sam Gardner, Petr Vabrousek aus Tschechien, Esben Hovgaard aus Dänemark und der Franzose Christophe Bastie können ebenfalls zu den Favoriten gezählt werden auf der langen Distanz.

Bei den Frauen sind drei Starterinnen aus Deutschland dabei, die auch um den Sieg mitkämpfen können: Nicole Leder, Susanne Buckenlei und Heike Priess gehören zum Favoritenkreis, zu dem auch die Britin Yvette Grice zu zählen ist. Grice gewann im vergangenen Jahr den Ironman UK und wurde dort in diesem Jahr Dritte – hinter zwei Deutschen.

Beliebteste Artikel