tri2b.com

Heimsiege: Dellow und Rollison siegen in Noosa

Beliebteste Artikel

David Dellow und Melissa Rollison haben den Noosa-Triathlon 2011 gewonnen. In ihrer australischen Heimat machten sie die Siege jeweils beim Laufen klar ...

David Dellow und Melissa Rollison haben den Noosa-Triathlon 2011 gewonnen. In ihrer australischen Heimat machten sie die Siege jeweils beim Laufen klar. Für Rollison war es ein weiterer Sieg, mit dem sie ihre bisher erfolgreiche erste Saison als Profi abrundete.

Nach 2:00:25 Stunden war die Arbeit getan für die 70.3-Weltmeisterin. Der Rückstand nach dem Schwimmen war schnell aufgeholt, vom zweiten Platz nach dem Radfahren stürmte die Australierin beim Laufen mit der schnellsten Splitzeit (36:15 min) an die Spitze und hatte im Ziel 41 Sekunden Vorsprung vor der Siegerin des letzten Jahres, Emma Jackson. Dritte wurde die Neuseeländerin Kate McIlroy.

Bei den Männern hatte der dreimalige Sieger Courtney Atkinson diesmal nichts mit dem Ausgang des Rennens zu tun. Mit Magenkrämpfen musste er unter der Woche ins Krankenhaus, in Noosa fehlten ihm dann die Kräfte, um seinen vierten Sieg in Serie einzufahren. Atkinson wurde 14. – trotzdem war alles fest in australischer Hand. David Dellow hielt beim Lauf mit Paul Matthews einen anderen Sieganwärter auf Distanz und gewann nach 1:46:36 Stunden vor Matthews und James Seear. Chris McCormack wurde Zehnter.

Beliebteste Artikel