tri2b.com

Große Trauer: Triathlon-Organisator Wolfgang Pirl ist tot

Beliebteste Artikel

Großer Schock in Kulmbach und in der Triathlon-Szene. Wolfgang Pirl, Sportwart des Bayerischen Triathlon-Verbandes und langjähriger Organisator der Kulmbacher Triathlon-Veranstaltungen, wurde am Donnerstag von der Polizei tot auf der Terrasse seines Hauses aufgefunden ...

Großer Schock in Kulmbach und in der Triathlon-Szene. Wolfgang Pirl, Sportwart des Bayerischen Triathlon-Verbandes und langjähriger Organisator der Kulmbacher Triathlon-Veranstaltungen, wurde am Donnerstag von der Polizei tot auf der Terrasse seines Hauses aufgefunden.

Wie genau der 54-Jährige ums Leben kam, ist derzeit noch unklar. Nach Berichten diverser regionaler Nachrichten-Onlineportale wurde die Kriminalpolizei in den Fall mit eingeschaltet. Für heute hat die Staatsanwaltschaft eine Obduktion des Leichnams angeordnet. Wie weiter vermeldet wurde, geht man derzeit von einem tragischen Unglückfall ohne Fremdeinwirkung aus.

Wolfgang Pirl verkörperte den Triathlonsport in Kulmbach. Bei den von ihm initiierten Veranstaltungen (u.a. Mitteldistanz- und Langdistanz-DM) kamen über zwei Jahrzehnte auch die Stars in die Bierstadt zu Füßen der Plassenburg. Vor seiner Zeit als Triathlet und Organisator war der Oberfranke Leistungsschwimmer und 1980 für die Olympischen Spiele in Moskau nominiert, die damals jedoch boykottiert wurden. Als Seniorenschwimmer konnte Pirl zahlreiche Meistertitel auf nationaler und internationaler Ebene erringen. Vor vier Jahren ließ es sich der leidenschaftliche Triathlet auch nicht nehmen, sich bei der Triathlon Kurz-DM in München noch einmal mit den Topathleten zu messen.

Beliebteste Artikel