tri2b.com

ITU-Weltcup: Finale in Auckland

Beliebteste Artikel

Ganz am Ende der Saison will es Daniel Unger noch einmal wissen. Der Weltmeister von 2007 tritt die weite Reise nach Auckland in Neuseeland an, um dort beim Finale des ITU-Weltcups an den Start zu gehen ...

Ganz am Ende der Saison will es Daniel Unger noch einmal wissen. Der Weltmeister von 2007 tritt die weite Reise nach Auckland in Neuseeland an, um dort beim Finale des ITU-Weltcups an den Start zu gehen. Unger will dort eine für ihn verkorkste Saison mit einem ansprechenden Resultat beenden.

Der Fuß ist inzwischen ausgeheilt und die Form stimmt auch wieder. Mit einem Erfolgserlebnis will sich Daniel Unger am Jahresende Motivation für die olympische Saison holen. In Auckland trifft der Ex-Weltmeister auf ein erlesenes Feld, in dem die beiden Kiwis Bevan Docherty und Kris Gemmell favorisiert sind. Auch die französische Fraktion um Laurent Vidal und Etienne Diemunsch, der den letzten Weltcup in Guatape gewinnen konnte, ist nicht zu unterschätzen. Die richtige Umgebung für Daniel Unger, sich zum Schluss noch mal zurückzumelden. An seiner Seite will auch Gregor Buchholz für ein Topergebnis sorgen.

Das Feld der Frauen ist nicht weniger prominent besetzt. Mit Andrea Hewitt ragt auch hier eine Neuseeländerin heraus, die am Ende der Saison erst zur Hochform auflief. Einzige Deutsche im Feld ist Kathrin Müller, die sich gegen Athletinnen wie Nicky Samuels, Ai Ueda, Vendula Frintova oder die U23-Europameisterin Alexandra Razarenova aus Russland behaupten will.

Beliebteste Artikel