tri2b.com

Challenge Wanaka: Jamie Whyte will noch mal

Beliebteste Artikel

Im vergangenen Jahr düpierte Jamie Whyte die Konkurrenz bei der Challenge Wanaka und feierte seinen größten Erfolg. In diesem Jahr ist der Kiwi im eigenen Land der Favorit und hofft wieder auf den perfekten Tag ...

Vorjahressieger Jamie Whyte führt das Feld der Challenge Wanaka 2012 (21. Januar) an. Der Neuseeländer muss sich aber starker Konkurrenz aus dem eigenen Land, aber auch aus Australien und Deutschland stellen. Auch bei den Frauen sind die Kiwis favorisiert.

Simone Maier als Zweite des letzten Jahres will am Samstag die Gelegenheit nutzen, ihren ersten großen Erfolg perfekt zu machen. Im Weg könnte ihr ausgerechnet eine Landsfrau stehen: Gina Crawford gehört zu den erfahrenen Athletinnen auf der Langdistanz und trug sich schon vor zwei Jahren am Lake Wanaka in die Siegerliste ein. Mindestens eine Stufe auf dem Treppchen nach oben will auch Christie Sym aus Australien, die 2011 als Dritte ins Ziel kam.

Im Rennen der Männer hofft Jamie Whyte wieder auf einen ähnlich perfekten Tag wie vor einem Jahr. Schon nach dem Schwimmen führte der Kiwi damals das Rennen an und gab die Spitze bis ins Ziel nicht mehr ab. Herauskam sein bis dato größter Erfolg. Die Konkurrenz ist gewarnt. Mit Kieran Doe und Bryan Rhodes liebäugeln zwei weitere Neuseeländer mit dem Sieg, der aber auch den beiden Australiern Aaron Farlow und Courtney Ogden, der war im letzten Jahr Zweiter, zuzutrauen ist. Mehr als eine gute Rolle will auch Marc Pschebizin spielen: Der Adventure-Spezialist gewann die Challenge Wanaka 2008 und hätte nichts gegen eine Wiederholung.

Beliebteste Artikel