tri2b.com

Spitzenduell am Römer: Raelert und Kienle diesmal in Frankfurt

Beliebteste Artikel

Am 8. Juli 2012 wird es beim Ironman Frankfurt eine Neuauflage des Triathlon-Duells des Jahres 2011 geben. Andreas Raelert und Sebastian Kienle, die im Vorjahr in Roth das Weltbestzeitrennen ablieferten, haben ihre Startzusage für die Ironman-EM gegeben ...

Am 8. Juli 2012 wird es beim Ironman Frankfurt eine Neuauflage des Triathlon-Duells des Jahres 2011 geben. Andreas Raelert und Sebastian Kienle, die im Vorjahr in Roth das Weltbestzeitrennen ablieferten, haben ihre Startzusage für die Ironman-EM gegeben. Bei den Frauen können sich die Fans auf Titelverteidigerin Caroline Steffen freuen, so der Inhalt der Pressemeldung der veranstaltenden Xdream Sports & Events GmbH.

Tausende Triathlon-Amateure aus aller Welt haben sich bereits angemeldet für die verschiedenen europäischen Ironman-Veranstaltungen in diesem Jahr. Nun stehen die ersten prominenten Profis fest, die bei den deutschen Ironman-Events an den Start gehen werden. Die Weltklasse-Triathleten Andreas Raelert (Rostock), Sebastian Kienle (Karlsruhe) und Caroline Steffen (Schweiz) sind bei der Frankfurter Sparkasse Ironman European Championship am 8. Juli dabei. Michael Raelert, der jüngere der beiden Raelert-Brüder, plant sein Langdistanz-Debüt beim Ironman Regenburg. Weitere Starts sind über die halbe Distanz in Wiesbaden und auf Mallorca geplant.

Große Freude bei den WTC-Verantwortlichen

Kai Walter, Managing Director International Operations bei der World Triathlon Corporation (WTC): „Ich freue mich sehr über die Zusagen dieser Top-Athleten und ihr Bekenntnis zu Ironman. Sie garantieren erstklassigen Sport und ein hoffentlich großes Medien-Interesse. Andreas Raelert und Sebastian Kienle im Duell zu erleben, wird ein Leckerbissen für alle Triathlon-Fans.“
Rolf Aldag, Managing Director Germany der WTC: „Die Raelert Brothers bei den Rennen zu haben, wertet jede Veranstaltung auf.“

Beliebteste Artikel