tri2b.com

ITU-Weltcup: Christian Prochnow Vierter in Ishigaki

Beliebteste Artikel

Christian Prochnow hat beim zweiten Weltcuprennen der Saison einen Platz auf dem Podium nur knapp verpasst. In Ishigaki wurde er Vierter, den Sieg holte sich der Franzose David Hauss ...

Christian Prochnow hat beim zweiten Weltcuprennen der Saison einen Platz auf dem Podium nur knapp verpasst. In Ishigaki wurde er mit sechs Sekunden Rückstand auf den Argentinier Gonzalo Raul Tellechea Vierter. Den Sieg sicherte sich der Franzose David Hauss vor Davide Uccellari aus Italien. Kathrin Müller beendete das Rennen der Frauen als Siebte.

Die Entscheidung bei den Männern fiel beim Laufen. David Hauss musste erst 50 Sekunden auf die Spitze gutmachen, am Ende reichte die Kraft noch für einen finalen Sprint zum ersten Weltcup-Sieg. Nahe dran war auch Christian Prochnow, der erst auf den letzten Metern die direkten Konkurrenten im Kampf ums Podium ziehen lassen musste.

Im Rennen der Frauen setzte sich die Kanadierin Kathy Tremblay vor Aileen Morrison aus Irland und ihrer Landsfrau Sarah-Anne Brault durch. Tremblay gehörte von Beginn an zur Spitze und machte den Sieg beim Laufen perfekt, als sie gleich einen Vorsprung herauslief. Diese Lücke vermochte die Konkurrenz nicht mehr zu schließen, im Ziel hatte die Kanadierin 20 Sekunden Vorsprung. Kathrin Müller holte sich mit Platz sieben Selbstvertrauen für die nächsten Rennen. Ricarda Lisk wurde 17.

Beliebteste Artikel