tri2b.com

O-See-Challenge: Samstag gehts los

Beliebteste Artikel

Am Sonntag empfängt die O-See-Challenge mit dem Xterra Germany die internationalen Stars der Crossszene. Mit dabei ist auch Sebastian Kienle. Für die 12. Auflage können die Veranstalter mit einem Teilnehmerrekord aufwarten ...

Seit gut zwei Wochen ist die Onlineanmeldung geschlossen und jetzt steht fest: Deutschlands populärstes und größtes Cross-Triathlon Event, die O-See-Challenge mit dem Xterra Germany wird bei ihrer 12. Auflage am 11. August 2012 einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen. Bis auf wenige Restplätze wurden bei allen Distanzen die Starterlimits fast erreicht.

Es gibt allerdings noch die Möglichkeit, am Freitag (10. August) zwischen 14 und 19 Uhr und am Samstag (11. August) von 8.30 bis 10.30 Uhr sich vor Ort zu registrieren und somit die bis jetzt schon überwältigende Resonanz noch zu toppen.

In jeder Beziehung gut besetzt

Das Starterfeld ist hochkarätig. Es ist alles da, was in der Cross-Szene Rang und Namen hat. So wird das deutsche Trio um den derzeit zweiten in der Xterra-European-Tour Alexander Haas von der TSG 08 Roth, Sebastian Kienle vom TriTeam Heuchelberg und Felix Schumann vom EJOT-Team Buschütten gegen die europäische Cross-Elite zum großen „shoot out“ antreten. Bei den Frauen geht der Kampf um die Topplatzierungen mit Helena Erbenova (Tschechien), Jacqui Slack (Großbritannien), Carina Wasle (Österreich), Maud Golsteyn und Carla van Huyssteen (beide Südafrika) genauso in die nächste Runde wie bei den Männern um den Franzosen Nicolas Lebrun, Ben Allen aus Australien, Yerey Luxem (BEL), dem Vorjahressieger und amtierenden Xterra-Europameister Olivier Marceau aus der Schweiz, Tomas Kubec (Slowakei) und Stuart Marais (Südafrika).

Nicht nur Profis, sondern auch Jedermänner werden auf zwei verschiedenen Strecken am Start sein. Für Einsteiger oder Spezialisten gibt es mit dem Staffelwettkampf ebenfalls die Möglichkeit seine Grenzen auszutesten.

Auch im Nachwuchs zeigt sich der steigende Trend zum Off-Road-Triathlon mit größeren Teilnehmerzahlen. Das umfangreiche Rahmenprogramm, die familiäre Atmosphäre und die tolle Kulisse des Zittauer Gebirges mit dem Olbersdorfer See werden der O-See-Challenge auch 2012 wieder den besonderen, unverwechselbaren Charme verleihen

Beliebteste Artikel