tri2b.com

Challenge Barcelona: Per Bittner diesmal vorne?

Beliebteste Artikel

Per Bittner ist am Sonntag einer der Favoriten bei der Challenge Barcelona. Seinem Sieg auf der Halbdistanz im Frühjahr will er nun auch den auf der vollen Distanz folgen lassen. Als Favoriten gelten auch Stephen Bayliss und Stefan Riesen ...

Zweimal nacheinander hat die Challenge Barcelona den Preis für die beste Organisation vom spanischen Triathlonverband bekommen. Das verpflichtet, diese Erwartungen wollen die Veranstalter am Sonntag (30. September) erneut erfüllen. Ein erster Beweis dafür sind die 1.400 Anmeldungen, darunter auch etliche Prominente.

Der Brite Stephen Bayliss, in diesem Jahr Sieger der Challenge-Rennen in Vichy und Henley, ist einer der Favoriten. Ein anderer ist Per Bittner. Der Leipziger gewann in diesem Jahr die kleine Ausgabe der Challenge Barcelona über die halbe Distanz und ließ später im Jahr noch einen Sieg beim CologneHalf folgen. Über die halbe Distanz klappt’s also mit dem Siegen, jetzt will Bittner sein ohnehin erfolgreiches Jahr mit dem Sieg auf der langen Distanz abrunden. Im vergangenen Jahr war er bereits Zweiter. Neben Bayliss gilt der Schweizer Stefan Riesen als einer der ersten Kontrahenten beim Kampf um den Sieg.

Auch bei den Frauen steht der Name Bayliss ganz oben. Bella Bayliss aber wird ein hartes Stück Arbeit haben, will sie dieser Rolle auch gerecht werden. Landsfrau Lucy Gossage wusste in dieser Saison mit einigen Topplatzierungen zu überzeugen; zuletzt wurde sie Zweite bei der Duathlon-WM auf der Langdistanz in Zofingen. Die deutsche Fahne hochhalten wollen Nicole Leder und Meike Krebs.

Im Rahmen der Challenge Barcelona wird auch die spanische Meisterschaft auf der Langdistanz ausgetragen.

Beliebteste Artikel