tri2b.com

Opel IRONMAN GERMANY Triathlon ist ausgebucht

Beliebteste Artikel

Zur dritten Auflage des Opel IRONMAN GERMANY werden in Frankfurt erneut mehr als 1.800 Athletinnen und Athleten aus über 40 Nationen starten ...

Zur dritten Auflage des Opel IRONMAN GERMANY Triathlon werden in Frankfurt am Main erneut mehr als 1.800 Athletinnen und Athleten aus über 40 Nationen am Start sein. Für Überraschung im Organisationsteam sorgte innerhalb der letzten Wochen der unerwartet große Ansturm auf die Startplätze. Der am 11. Juli 2004 stattfindende Wettkampf ist schon im Januar komplett ausgebucht.

Zum Jahreswechsel lagen der veranstaltenden Xdream Sports & Events GmbH bereits doppelt so viele Anmeldungen vor wie im Vorjahr zur gleichen Zeit: Am 30. Januar 2004 wurde der letzte Startplatz vergeben. Auch ein Platz auf der langen Warteliste ist derzeit nicht mehr zu bekommen.

Der Präsident des Opel IRONMAN GERMANY Triathlon Kurt Denk freut sich über diese positive Entwicklung: „Wir waren von dem rasanten Anstieg der Anmeldezahlen überrascht. Ein größeres Kompliment für unsere Arbeit und den Standort können uns die Athletinnen und Athleten gar nicht machen.“

Bei 1.800 Startern liegt die Obergrenze
Der außergewöhnliche Andrang auf die Startplätze wird als Bestätigung des Konzepts für einen IRONMAN-Wettkampfs in der Rhein-Main Metropole Frankfurt verstanden. Seine einzigartige Atmosphäre und die erneut erstklassige Besetzung des Starterfeldes mit den Top 3 der inoffiziellen IRONMAN-Weltmeisterschaft auf Hawaii – Peter Reid (CAN), Rutger Beke (BEL) und Cameron Brown (NZL) – machen den Wettkampf besonders attraktiv.

Eine Starterzahl von rund 1.800 stellt nach Aussage von Kurt Denk jedoch die Obergrenze dar: „Mit der Begrenzung gewährleisten wir einen fairen sportlichen Verlauf und garantieren jedem Teilnehmer den gewohnt hochwertigen Qualitätsstandard unseres Services.“

Beliebteste Artikel