tri2b.com

O-See-Challenge: 2014 ITU-Weltmeisterschaft

Beliebteste Artikel

Die Weltmeisterschaften der Internationalen Triathlon-Union (ITU) im Crosstriathlon 2014 werden in Zittau ausgetragen. Die O-See-Challenge erhielt den Zuschlag des Triathlon-Weltverbandes, der am Mittwoch weitere Termine für das Jahr 2015 veröffentlichte ...

Die Weltmeisterschaften der Internationalen Triathlon-Union (ITU) im Crosstriathlon 2014 werden in Zittau ausgetragen. Die O-See-Challenge erhielt den Zuschlag des Triathlon-Weltverbandes, der am Mittwoch weitere Termine für das Jahr 2015 veröffentlichte: In zwei Jahren ist Adelaide (Australien) Gastgeber der ITU Duathlon World Championships, die Krone auf der Triathlon-Langdistanz wird im schwedischen Motala vergeben.

Für die O-See-Challenge im Dreiländereck Tschechien, Polen und Deutschland dürfte die Ausrichtung der ITU-WM eine weitere Anerkennung für die Arbeit der letzten Jahre sein. Für die Teilnehmer steht dafür eine größere Herausforderung an: Bei den bisherigen Austragungen führten die Strecken über 1 Kilometern Schwimmen, 25 Kilometer auf dem MTB und 6 bis 8 Kilometer Laufen. In Zittau wird noch was draufgepackt – wer Weltmeister werden will, muss 1,5 km Schwimmen, 36 Kilometer Radfahren und 9 Kilometer laufen.

Zuvor werden die Cross-Titel 2013 in Den Haag in den Niederlanden vergeben. 2012 holten sich die Britin Leslie Paterson und Conrad Stoltz in Pelham im US-Bundesstaat Alabama die Titel.

Beliebteste Artikel