tri2b.com

Nikolaus Duathlon: Volles Starterfeld im Frankfurter Niddapark

Beliebteste Artikel

Bereits zum zwölften Mal findet am kommenden Sonntag der Frankfurter Nikolaus Duathlon statt. Schon Ende Oktober waren die 350 heißbegehrten Startplätze für das beliebte Crossduathlon-Rennen vergeben. Den Startschuss gibt Lothar Leder ...

Am Sonntag, den 4. Dezember 2005, veranstaltet die Triathlonabteilung des PSV Blau-Gelb Frankfurt e.V. bereits zum zwölften Mal in Folge ihren „Nikolaus Duathlon“. In zwei Startgruppen – Jedermann und Classics – treten 350 Athleten auf dem Gelände des Frankfurter Niddaparks zum Wettlauf gegen die Uhr an. Die Startplätze waren auch dieses Jahr wieder heiß begehrt: Der Wettkampf ist seit Ende Oktober ausgebucht.

Die erste Gruppe startet um 10:30 Uhr. Zu absolvieren sind 2,5 km Laufen, 15 km Radfahren und anschließend wieder 2,5 km Laufen. Den Startern in der Gruppe Classics stehen 5 km Lauf, 22,5 km Radfahren und zum Schluss noch einmal 2,5 km Lauf bevor. Im Ziel werden die Finisher dann vom Nikolaus persönlich empfangen.

Etabliertes Rennen in der dunklen Jahreszeit
In der dunklen Jahreszeit finden nur wenige Wettkämpfe für Triathleten statt. Daher hat der Nikolaus Duathlon einen festen Platz im Wettkampfkalender vieler Ausdauersportler. Die Motivation, Jahr für Jahr dieses vorweihnachtliche Event zu organisieren, erklärt Abteilungsleiter Matthias Küchler so: “Da unsere Sportler im Lauf eines Jahres an zahlreichen Wettkämpfen teilnehmen, die von anderen Vereinen organisiert werden, wollen wir allen Sportbegeisterten durch unseren Nikolaus Duathlon etwas zurückgeben“. Den Startschuss im Niddapark wird Lothar Leder geben, der von seiner Frau Nicole begleitet wird.

Für das leibliche Wohl der Zuschauer ist auch gesorgt: Neben Kaffee und Kuchen werden auch Würstchen und heißer Apfelwein ausgeschenkt, damit niemand beim Anfeuern frieren muß.

Beliebteste Artikel